Frage: Unzufriedenes Kind

Sehr geehrte Frau Henkes Ich bin mit meinem Latein am Ende.Mein 6 Monate alter Sohn ist die ganze Zeit unzufrieden.Er war von Anfang an eine kleinen Herausforderung,aber seit einigen Monaten hat es sich gesteigert.Egal was ich mache oder anbiete nichts gefällt ihm und er beginnt zu weinen bzw. schreien.Wir liegen zusammen auf der Spieldecke und ich biete ihm verschiedene Sachen an,aber er verweigert es mit weinen.Auf den Arm nehmen oder in die Trage setzen und herumtragen funktioniert nur ein paar Minuten.Im Kinderwagen klappt es nur,wenn große Müdigkeit vorhanden ist,sonst wird dort nur geschimpft und geweint.Es ist nicht möglich ihn tagsüber abzulegen ohne dass ein Aufstand erfolgt.Auch wenn er ausgeschlafen und satt ist.Tagsüber schlafen nur im Kinderwagen und abends ins Bett bringen mit einer Stunde weinen bzw. Schreien.Nachts dann alle 2 Stunden wach, wobei nicht immer die Flasche gewünscht wird oder nur ein paar Schlucke.Und dann geht zwischen 4 und 5 Uhr morgens der Tag oft wieder mit Quengeln los.Zähne sind noch nicht in Sicht und einen Schub schließe ich aus.Und ja ich weiß,Kinder sind nicht immer einfach und das ist wahrscheinlich normal aber ich hab schon ein älteres Kind,welches als Baby das komplette Gegenteil war. Ich bin momentan einfach mit meiner Kraft am Ende.Ich muss noch dazu sagen,dass er in Gegenwart von anderen ein fröhliches Kind ist. Vielleicht liest dies auch jemand der so etwas ähnliches durchgemacht hat und mir ein paar Tipps geben könnte. LG

von Ginasmama am 01.04.2021, 08:24



Antwort auf: Unzufriedenes Kind

Guten Tag, aus der Ferne kann ich das Verhalten Ihres Sohnes nicht einschätzen. Ihr Sohn will Sie ja nicht ärgern. Er kann sein Unbehagen nur durch Schreien oder Weinen ausdrücken. Sie haben ja bereits viel ausprobiert, was ihm aber offenbar noch nicht zu helfen scheint. Was sagt denn der Kinderarzt dazu? Aus Ihrer Beschreibung kann man den Eindruck bekommen, dass Ihren Sohn etwas plagen könnte. Das sollten Sie auf alle Fälle mit dem Kinderazt besprechen. Sie könnten auch versuchen, Ihren Sohn in einer Säuglingsambulanz vorzustellen, falls Sie diese in Ihrer Nähe finden. Dort kann man das Kind direkt beobachten und findet so eher heraus, was ihm zu schaffen macht. Denn grundlos unzufriedene Kinder gibt es nicht. Ich wünsche Ihnen, dass Sie vor Ort rasch Experten finden, die Ihnen und Ihrem Sohn helfen können. Alles Gute Ingrid Henkes

von Ingrid Henkes am 01.04.2021