Kurzes Update Zwangshandlungen

Dr. med. Ludger Nohr Frage an Dr. med. Ludger Nohr Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Frage: Kurzes Update Zwangshandlungen

Sehr geehrter Herr Doktor Nohr, vielen Dank noch mal für Ihre Antwort. Ich möchte Ihnen ein kurzes Update zur älteren meiner 4,5jährigen Zwillingstöchter und ihren zwanghaften Handlungen geben. Auch wenn sie jetzt noch ein Pfeifen dazugepackt hat, kann ich doch sagen, dass es seit Montag und dem damit einhergegangenen Wiederbeginn des Kindergartens besser geworden ist. Das Kuscheltuch darf durch ein Kuscheltier ersetzt werden, das Butter-Salami-Käse-Brot darf auch mit anderem Belag variieren. Ich freue mich sehr darüber und hoffe, dass es so weitergeht. Vielen Dank.

von ayla.auel am 02.07.2020, 09:29



Antwort auf: Kurzes Update Zwangshandlungen

Hallo, das freut mich und danke für die Rückmeldung. Es ist oft nicht einfach den richtigen Zeitpunkt zum Handeln zu finden oder andersherum, genügend Geduld und Zuversicht zu haben, ohne was zu verpassen. Alles Gute weiterhin. Dr.Ludger Nohr

von Dr. med. Ludger Nohr am 02.07.2020