Bezüglich des Vaters

Dr. med. Ludger Nohr Frage an Dr. med. Ludger Nohr Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Frage: Bezüglich des Vaters

Der Vater meiner Kinder zieht es eher vor ständig Tage und Termine zu verschieben, wegen fussball und Feiern... Wäre er ratsam erstmal den Kontakt zu unterbinden bis das Jugendamt die Tage festsetzt? Ich finde es auch keine gute Idee das er hier heim kommt 2 mal die Woche, zwar schön für unsere Kinder aber ohne Struktur und vorallem das es zwischen uns noch das ein oder andere Mal krach ist nicht gut. Was denken Sie wie ich da vor gehe zum wohle des kleinen, weil alle 2 Wochen für 4 stunden, da verlieren die 2 auch die Bindung. Und unter der woche kann er erst spät kommen wegen der Arbeit...

von Miahailey13 am 21.05.2019, 13:14



Antwort auf: Bezüglich des Vaters

Hallo, wichtig ist, dass Sie, am besten mit dem JA, eine Lösung finden, die auch praktikabel ist für alle Beteiligten. Es nützt die beste Planung nichts, wenn sie nicht akzeptiert und eingehalten wird. Dauernde Unsicherheit und warten ist für Kinder sehr schwer zu ertragen. Sicher ist es für die Kinder besser, wenn die Kontakte z.Zt. noch in Ihrer Wohnung passieren und nicht unterbrochen werden. Dann muß man üben, dass die Kinder auch bei ihm sein können, ohne (bes. das Baby) Angst haben zu müssen in der fremden Umgebung. Die Eltern sollten sich da bemühen, ihre Streitigkeiten zu anderen Zeiten auszutragen. Aber bei all den praktischen Fragen hat das JA viel Erfahrung. Die sollten Sie nutzen. Dr.Ludger Nohr

von Dr. med. Ludger Nohr am 21.05.2019