S.g.Dr.Nohr, unser 25 Monate alter Sohn ist ein besonders quirrliges,lebendiges und lebensfrohes Kerlchen. Er liebt seine 6jährige Schwester,unsere Tochter sehr.In seinem Dasein würde ich ihn als Mama als besonders gut entwickelt beschreiben, er spricht bereits in Sätzen und kann sich ganz gut ausdrücken, seine Bedürfnisse klar äußern. Er hat schon im Babyalter besonders gerne gebissen,vor allem mich und unsere Tochter. Damals dachten wir das sei deshalb,weil er es noch nicht sagen kann was er will. Mit Sprechbeginn endete auch die Beißerei. Seit ein paar Wochen fängt er allerdings wieder damit an,er beisst in völlig unklaren Situationen andere Kinder. Er turnt mit unserem 3jährigen Nachbarskind im Trampolin,ich daneben und die beiden Buben haben sichtlich Spass. Dann schmeisst sich mein Sohn auf den Jungen und beisst ihn in den Rücken. Andere Situation: Unsere beiden Kinder spielen am Boden mit den Schleichtieren und aus heiterem Himmel beisst mein Sohn meine Tochter. Meine Tochter oder auch der Nachbarsbub weint dann verständlicherweise und sie wenden sich von meinem Sohn ab,der aber grinst und die Situation nicht versteht. Mein Mann und ich haben probiert mit klarem und lautem NEIN zu reagieren, wir haben probiert ihn zu schimpfen auch hat ihn mein Mann schon ins Zimmer gesteckt.Auch hat ihm unsere Tochter schon zurückgehauen bzw geschubst worauf ich anfänglich noch forsch reagierte