Guten Morgen Herr Dr. Nohr, mein Sohn(20Wochen alt) war bis vor zwei Tagen voll in dem 19Wochen Wachstumsschub. Launisch, hat ganz schlecht an der Brust getrunken und anhänglich. Wir hatten bis vor drei Wochen eigentlich meistens einen Mittagsschlaf von ca 1Std-2,5Std. Meistens 1,Std. Selten mal nur 30-45min. Tagsüber dann noch so ca alle1,5-2 Std hat er 30min Schläfchen. Sein Nachtschlaf ist von 19uhr bis ca 7Uhr. Da schläft er gut. Nun verteilt sich alles tagsüber nur noch auf diese 30min Schläfchen alle 1,5-2Std. Nachtschlaf ist gleich geblieben. Nur der Mittagsschlaf fällt flach. Schafft er es nicht mehr in den Tiefschlaf zu kommen? (Schläft in seinem Kinderbett, abgedunkelt,Schnuffeltuch, Schnuller, schläft von selbst ein, ich sitze neben dran). Dann hätte ich noch eine Frage. Ca ab fünf Uhr morgens wird er unruhig(Kopf geht hin und her, Beine u Arme wursteln rum), richtig wach wird er dann erst gegen sieben. Aber ich bin wach. Woran liegt das? Besten Dank vorab!