Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Welche Größe hat mein Baby jetzt in der aktuellen Schwangerschaftswoche, wie wirkt sich Stress, Streit oder Stimmungsschwankungen auf seine Entwicklung aus und sollte ich reduzierte Kindsbewegungen immer abklären lassen? Unser Experte erklärt alle Werte, Besonderheiten und Unsicherheiten, die dich in deiner Schwangerschaft beunruhigen könnten.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage

Hallo Herr Dr. Mallmann, kann man zu zwei verschiedenen Frauenärzten mit verschieden Anliegen gehen? (Außerhalb der Schwangerschaft) Vielen Dan...

eralsa14

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bakterielle Vaginose und Stillen

Guten Abend Herr Mallmann, ich habe eine bakterielle Vaginose. Meine Frauenärztin hat mir Arilin Rapid verschrieben (2 Zäpfchen). Mein 5 Monate al...

Pingu222

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pylera

Guten Abend. Ich würde sich gerne etwas fragen. Ich habe die Behandlung mit Pylera durchgeführt und 5 Tage nach Ende der Behandlung ist eine Schwange...

Diana P

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


RSV Infektion

Hallo Herr Dr. Mallmann,   meine Tochter war letzte Woche krank nun geht es ihr besser und ich habe bisher etwas Halsschmerzen, leichten Husten un...

Pinguin2021

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fruchthöhle zu klein für 6+0

Hallo Herr Dr. med. Mallmann, ich wurde im Kryozyklus mit einer Blastozyste (Tag 6) schwanger. Der Transfer war am 27.01., somit von ich heute 6+1...

Lina-1991

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Viel Salbeitee getrunken / Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo, ich habe nach meiner FG positiv getestet und bin mitlerweile in der 8 SSW. Da ich gerade am abstillen bin und gelesen hatte das Salbeitee ...

Aylo27

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ringelröteln in SSW 5/6

Hallo,  Ich war letzten Donnerstag bei der ersten Untersuchung zu meiner Schwangerschaft. Hierbei wurde auch Blut abgenommen. Heute rief mich die ...

MarieStern462

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


33 ssw - Zu hohe Cholesterin werte im blutbefund

Hallo ich hatte bis jetzt noch nie in meinen erhöhtes Cholesterin - Ernährung ist die gleiche wie vor der sw - mich hat folgender wert schockiert :  ...

Stephanie1303

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verwirrt, wie weit bin ich nun tatsächlich ?

Hallo Herr Dr. med. Mallmut. Ein bisschen was zu rechnen für Sie, denn ich bin verwirrt und zugleich extrem verunsichert. 19.12.23 letzte Peri...

Cadence

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaft möglich???

Hallo Herr Mallmann, ich habe über mehrere Jahre hinweg Jubrele genommen musste jetzt aber für 1,5 Monate pausieren. Ich hatte eine Abbruchblutung.. ...

Jeannie123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


TSH zu niedrig ?

Guten Morgen Herr Dr. Med. Mallmann. Ich habe aufgrund eines Morbus Basedows keine Schilddrüse mehr. Ich nehme seitdem regelmäßig L-Thyroxin ein und ...

JoMa94

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Aluminium

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich weiß nicht, ob Sie für diese Frage zuständig sind, aber da mich das Thema kaum ein Auge hat zumachen lassen, ...

Paris1990

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ringelröteln/Parvovirus

Guten Tag, weil mehrere Kinder der Kita meiner Tochter an ringelröteln erkrankt sind habe ich bei mir einen Bluttest durchführen lassen bei dem na...

LisaIsa15

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


26+6: Baby recht groß; wie schnell kann ich das ändern?

Sehr geehrter Herr Mallmann,  bei 26+6 wurde mein Baby per Sonographie recht groß geschätzt: Auf 1171 Gramm. Der Bauchumfang ist dabei kleiner als...

MariaEmilie

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage zum ETS

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  ich habe vor einigen Wochen das ETS in der 13. SSW (12+0) durchführen lassen. Dabei wurde das Nasenbein mit 1,4m...

Stitch123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verunsicherung nach erstem Ultraschall

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin in der 8. SSW (7+3) und habe mich eigentlich riesig auf die erste Ultraschalluntersuchung heute gefreut. Meine Fr...

Sina1234

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ringelröteln - wie schnell Folgen beim Baby?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor knapp 2 Wochen unwissentlich Kontakt zu einem an Ringelröteln erkrankten Kind. Ich bin nicht immun, muss nä...

.Nina.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fetal Doppler - reicht die Nabelschnur?

Hallo Herr Dr. Med. Mallmann, Ich bin im moment in der 18ssw und suche ab und zu mit dem Doppler die Herztöne unseres Babys.  Ich erkenne den Unte...

Tamarax3

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stress in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Mallmann,    ich bin in der 31. Schwangerschaftswoche und bisher gab es bei keiner Untersuchung und auch beim CTG irgendwelche ...

Leylaa91

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


brauner Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe seit Sonntag ganz leichten bräunlichen Ausfluss und dachte das ist der Beginn meiner Periode. Als sich b...

Franzi923

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet