Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Welche Größe hat mein Baby jetzt in der aktuellen Schwangerschaftswoche, wie wirkt sich Stress, Streit oder Stimmungsschwankungen auf seine Entwicklung aus und sollte ich reduzierte Kindsbewegungen immer abklären lassen? Unser Experte erklärt alle Werte, Besonderheiten und Unsicherheiten, die dich in deiner Schwangerschaft beunruhigen könnten.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


700g bei 25+2 zu wenig?

Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt zum Zuckertest und Ultraschall. Der Frauenarzt war sehr zufrieden und ich ging glücklich aus der Praxis....

Hubbelbienchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

Guten Tag Dr Mallmann  Bei meiner Letzten Schwangerschaft habe ich kurz nach dem Eisprung starken Juckreiz im intim Bereich gehabt und einige ande...

sabse1904

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann Hcg-wert stagnieren?

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich bin aktuell heute 7+1 ssw.  (38 Jahre und A rh negativ ) Letzte Woche beim ultraschall 6+1 war fruchthöhle +dott...

Andrea.M

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


SS mit Verhütungsstäbchen und niedrigen HCG

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe noch eine Frage zu dem gestrigen Sachverhalt bei dem der HCG Wert in der 8.-9. SSW nur bei 86 lag. Bis zur...

janne.s

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Leere Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Mallmann Ich bin verzweifelt. 5+1 war der ersten Ultraschall bei linksseitigen Unterleibschmerzen. Die Fruchthöhle war richtig ...

BeaAdri

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brust

Hallo , vor fast 5 Wochen hab ich meine Zwillinge entbunden . Ich habe von Anfang an eine Flasche gegeben und am Anfang bis zu 2-3 mal abgepumpt am T...

Liayana

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schröpfmassage am Bauch im ersten Trimestar

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann,    Mit meinem ersten Sohn hatte ich einem Not keisersnitt. Nach 2.5 Jahren massiere ich meine Keisersnittnarbe ...

Isidorra

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Cytomegalie

Guten Morgen, ich war gestern zur Geburtsmodusbesprechung im Krankenhaus meiner Wahl. Dort hat die Ärztin ein weiteres Blutbild angefordert, da in...

Caro1604

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Alles-oder-Nichts?

Hallo Herr Dr. Mallmann, in Ihrer Expertenantwort von letzter Woche bzgl. einer Frage über Alkoholkonsum in den SSW 3 - 4 schreiben Sie, dass man ...

Carla356

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Niedriger HCG Wert

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Rein rechnerisch sollte die Schwangerschaft in der 8.-9. SSW sein, der Eisprung kann spätestens am 23.1 gewesen sein. ...

janne.s

5 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Clotrimazol wie oft

Hallo Herr Dr. Mallmann, auf Ihre Empfehlung habe ich mir zur Behandlung meines Brustsoors Clotrimazol besorgt. Danke noch einmal! Jedoch ist d...

eralsa14

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nuva Ring

Guten Tag ich nutze schon sehr lange den Nuva-ring.  Ich hatte jetzt die Ringfreie Pause und habe vergessen den neuen Ring zur genau gleichen Zeit...

Cassop

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gehörentwicklung

Guten Tag, ab wann entwickelt sich das Gehör des Babys im Mutterleib bzw. ab wann hören Babys etwas? Ich frage, da ich gerne wissen möchte, ab ...

Marlene1289

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Alkohol in Soße

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich befinde mich ca in der 6 Ssw (5+10, Erster Tag der letzten Periode war der 26.1., Zyklus 28 Tage). Mein Termin...

Babygirl189

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisentablette nicht genommen

Lieber Dr. Mallmann, letzte Woche Donnerstag hat mein doc gesagt, dass mein Blutwert nicht kritisch, aber auch nicht gut ist. Er hat mir Tabletten ve...

Nadschi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Leichte Depresion

Sehr geehrter Herr Dr. med. Mallmann, Ich hatte nach mehrere Familienmitglieder Verluste Depresion. Gleich habe ich angefangen sie medikamentös zu...

Jujaroni

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Angst vor MA ist das Risiko noch hoch 8+4

Guten morgen Dr. Mallmann, Ich habe total Angst das ich einen ma habe da ich von anfang an 0 Symptome habe bin momentan in der 11ssw. Ich habe nie...

Dixi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich hab folgende Frage. Ich bin zum zweiten Mal schwanger. Ich war vor 10 Tagen beim Arzt da konnte man nur hoch aufgebaute gebärmuttersch...

Emilia.c

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ringelrötelninfektion 35+0SSW Bitte um Rat

Sehr geehrter Herr Dr. med.Mallmann,   ein befreundetes Kind hat Ringelröteln und den typischen Ausschlag seit heute. Er ist somit nicht mehr a...

Jessa123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


MA - ab wann Eingriff noetig

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hoffe es geht Ihnen gut.  Bei mir wurde letzte Woche am 22.02. (bei SSW 7+5) leider eine MA festgestellt die wohl ...

Namib

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet