Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Welche Größe hat mein Baby jetzt in der aktuellen Schwangerschaftswoche, wie wirkt sich Stress, Streit oder Stimmungsschwankungen auf seine Entwicklung aus und sollte ich reduzierte Kindsbewegungen immer abklären lassen? Unser Experte erklärt alle Werte, Besonderheiten und Unsicherheiten, die dich in deiner Schwangerschaft beunruhigen könnten.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Räuchern mit Salbei

Guten Tag Herr Mallmann,   ich habe eine Frage zum Räuchern mit Salbei. Vor der Schwangerschaft habe ich jeden zweiten Tag geräuchert.Ich fü...

Fee24

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste durch Pilleneinnahme ab 11 Zyklustag?

Guten Tag, bei mir wurde Endometriose festgestellt. Eine Bauchspieglung ist noch nicht erfolgt. Aufgrund des niedrigen AMH-Spiegels, wollte ich vo...

Lina2024

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Saugglocke

Hallo Dr Mallmann, Nach 28 Stunden in den Wehen und ohne PDA kam unser Baby endlich zur Welt . Er musste per Saugglocke geholt werden, ich konnte ...

Pusteblume2020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fieber in der 12.SSW

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich befinde mich in der 12.SSW und mich hat seit 2 Tagen leider ein grippaler Infekt erwischt.  Es geht mit den Umstä...

Sandrea1988

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dauerblutung nach absaugung

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann,   seit einer Absaugung habe ich eine Dauerblutung. Was können hierfür Ursachen sein? Wäre eine Gefäßverletzung ...

Catsara

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sono

Hallo nochmal Herr Doktor, ich hatte sie ja letztes was gefragt bezüglich eines Bericht vom Sonographie der Brust .  Da stande ja im Bericht Analo...

Franzi937

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Herzschlag lauter als von anderem Kind

Hallo, ich bin mit zweeigen zwilligen schwanger mit 2 Planzetas.  Heute war ich beim Ultraschal und der Herzschlag von einem Kind war richtig heftig ...

Leyla1202

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und Sodbrennen

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich wollte fragen, ob die Wirkung der Pille durch Sodbrennen beeinflusst wird. Habe dies jetzt schon des Öfteren nach de...

Giz.em

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Tiefe Druckstelle Bauch / SSW 39+1

Lieber Hr. Dr. Mallmann, ich bin 39+1 und habe nächste Woche geplanten Kaiserschnitt aufgrund BEL, falls sich das Baby nicht mehr dreht. Ich ha...

sabinevienna

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zigarrenrauch

Guten Tag Herr Dr Mallmann, ich bin in der 10.Schwangerschaftswoche und mein Ehemann hatte ein Geschäftsessen mit seinen Partnern.Die Ehefrauen mu...

Fee24

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Antikörper gg DsDna

Guten Tag,  in der 9. SSW wurde bei mir festgestellt, dass der Embryo seit 6+6 nicht mehr gewachsen ist. Anschließend hatte ich von selbst einen A...

Alice12

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hcg

Guten Tag Herr dr mallmann ich war vergangen Dienstag bei meiner Frauenärztin um meine Problematik zu besprechen letzte Woche Mittwoch war ich sch...

sabse1904

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung nach absetzen von Utrogest und Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Mallmann, ich war am Montag beim Frauenarzt da war ich 12+4. Mit dem Baby war alles super.  Ich hatte seit der 7ssw...

Tamarax3

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechseljahre Blutung bleibt aus

Guten Abend Herr Dr. Mallmann,  ich hatte mich bereits im August letzten Jahres bei Ihnen gemeldet. Meine Periode blieb lange Zeit aus. Ich nahm E...

Sonnenschein72

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nagelpilzpflaster in Schwangerschaft verwendet

Sehr geehrter Herr Mallmann,  Ich bin total verunsichert und mache mir große Sorgen um mein Baby. Ich bin in der 18. ssw, ab morgen in der 19. ssw...

lisi1996

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pantelmin (Mebendazol) 1.Trimester

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Bei mir wurde am 5.1. eine Wurmerkrankung festgestellt. Daraufhin habe ich mit der Behandlung 1x1 Pantelmin für d...

03mtep13

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Langzeit Antibiotikum wegen Blasenentzündung

Hallo Hr. Doctor,  Ich bin derzeit in der 33 SSW und habe leider seit der 11 SSW immer wieder eine Blasenentzündung. Es wurde schon mehrfach eine ...

Sana_2024

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dysplasie-Sprechstunde PAP3D2

Sehr geehrter Herr Dr.med Mallmann, nach meinem erstmaligen PAP 3D2, high risk positiv, aber nicht 16&18, war ich heute in der Dysplasie-Sprechstu...

Souso

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Granulationspolyp und Narbenspange

Guten Tag Dr. Mallmann, bei der letzten Untersuchung beim FA wurde ein Granulationspolyp und eine Narbenspange bei mir festgestellt (Geburt 1 Jahr...

Bima1119

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet