Frage: Periode Zyklus

Dr. med. Helmut W. Mallmann Dr. Helmut Mallmann Frauengesundheit bei Dr. Mallmann suchen Startseite Frauengesundheit Periode Zyklus zurück zurück Periode Zyklus Guten Tag Ich hoffe das sie mir helfen können weill niemand kann es mir nicht sagen oder erklären ich bitte Sie Vieleicht können sie mir helfen ich bin heute nach denn Frauenarzt bin ich heute in der 37+2 ssw da ich mich jetzt Frage wie das angerechnet wird also ich fange mal an ich und mein Mann haben zwei Kinder wir wollten ein drittes haben und es hat geklappt so das sind jetzt meine Perioden Tage die ich hatte 19.01-24.01 14.02-19.02 13.03-18.03 08.04-13.04 05.05-10.05 31.05-05.06 26.06-01.07 hier hatte ich meine Periode das weiß ich 24.07-29.07 hier kann ich mich nicht mehr erinnern Ob ich sie da hatte Die ganzen Perioden sind von 2018 So das ist jetzt das problem ich kann mich an meine jede periode erinnern nur nicht denn 24.07.2018-29.07.2018 ob ich sie hatte was denken Sie müsste ich sie da gehabt haben oder wenn sie sagen ja waren es Einistungsblutung aber wenn es war ich weiss nicht ob es sein kann und wie lange sie dauern und da wehre ich ja im Juli schwanger gesessen oder? So dann geht es hir weiter die Frauenärzte rechnen immer 28 Zyklus das der ist meine Hebamme sagt kann nicht sein bei mir weill wie ich da sehe der ist nicht immer 28 lang welchen habe ich denn und bei unregelmäßigen wie berechnet Mann das? So dann hir ich hatte denn ersten frühtest gemacht denn hatte ich am 15.08.2018 gemacht Denn 2 hatte ich am 16.08.2018 gemacht da hatte ich Schmerzen und bin zu Frauenarzt So dann der 3 Test hir denn hatte ich am 17.08.2018 gemacht und auch am diesen Tag war ich nachmittags im Krankenhaus hatte starke Schmerzen und durch Urin konnte man nichts verstemmen daher hatten die mir Blut abgenommen und hatte von dem bekommen da stand Beta HCG 81,3 So wann bin ich schwanger denn geworden die sagen ist ziemlich früh aber welche Woche war ich dann da und wann war bei mir dann die Befruchtung und der eisprung und die fruchtbaren Tage kann Mann vor denn fruchtbaren Tagen schwanger sein weill Mann sagt die Spermien überleben lange oder können die nur überleben wenn die fruchtbaren Tagen sind? So ich hoffe das sie mir meine fragen beantworten können ich wehre ihnen sehr Dankbar So und 07.09.2018 war ich bei Frauenarzt das erste Ultraschall Bild hatte ich bekommen nach den Ärzten war ich da 6+3ssw und nach Ultraschall stand unten 6+4ssw und dan Baby war 0,60cm gross So ich bedanke mich schon mal ich weiss es ist was viel aber ich würde es gerne schon wiesen wie das funktioniert LG

von Vucko am 11.04.2019, 16:18



Antwort auf: Periode Zyklus

Nach den Angaben in der Frühschwangerschaft müsste die Empfängnis um den 03.08. stattgefunden haben. Weitere Hinweise könnten Ultraschallmessungen zwischen der 7+1 und 12+6 SSW geben. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.04.2019



Antwort auf: Periode Zyklus

Hallo allso nach ihre Rechnung müsste ich die Periode am 24.07.2018- 29.07.2018 gehabt haben oder ?Und was meinen Sie mit der Grösse vom Baby meinen sie das stimmt mit 6+4 das das dass Baby 0.60cm war und das erste Ultraschall war am 07.092018 gemacht ??? Und was denken Sie nach denn ganzen Perioden was ich ihnen zugeschickt hatte welchen Zyklus habe ich ??? Lg Vucko

von Vucko am 12.04.2019, 15:13



Antwort auf: Periode Zyklus

Hallo allso nach ihre Rechnung müsste ich die Periode am 24.07.2018- 29.07.2018 gehabt haben oder ?Und was meinen Sie mit der Grösse vom Baby meinen sie das stimmt mit 6+4 das das dass Baby 0.60cm war und das erste Ultraschall war am 07.092018 gemacht ??? Und was denken Sie nach denn ganzen Perioden was ich ihnen zugeschickt hatte welchen Zyklus habe ich ??? Lg Vucko

von Vucko am 12.04.2019, 15:31



Antwort auf: Periode Zyklus

Wozu musst du das wissen? Es ist doch vollkommen egal. Die Bestimmung durch Ultraschall ist sehr sicher in der Frühschwangerschaft.

von 3wildehühner am 12.04.2019, 19:05



Antwort auf: Periode Zyklus

Es ist eine Rechenaufgabe LR 24.07. und Eisprung ca. 03.08. sprich für einen Zyklus von 24 Tagen. Eine SSL (Scheitelsteißlänge) von 6 mm entspricht etwa 6+4 SSW. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.04.2019



Antwort auf: Periode Zyklus

Es ist erst einmal egal wie lang dein Zyklus ist. Hilfreich ist es zu wissen wie lang der ist wenn man grob schauen will wann der ES stattfinden könnte und für die erste Untersuchung um einen Anfangspunkt zu haben. Für mehr nicht. Wie weit die Schwangerschaft dann wirklich ist, bestimmt der Arzt anhand des Ultraschallbildes. Den in den ersten 12 Wochen entwickeln sich alle Kinder recht gleich schnell. Größere Unterschiede sind da in aller Regel nicht zu erwarten. Mancher Arzt geht dann nur vom Alter im US-Bild aus und bestimmt danach dann den ET. Die allermeisten machen es aber so das sie eben rechnerisch von 280 Tagen ab dem ersten Tag der letzten Periode ausgehen und ein paar Tage Abweichung in der Entwicklung des Kindes einfach in Kauf nehmen. Das liegt auch daran das man sagt das alle Kinder die 2 Wochen vor dem ET und 2 Wochen danach zur Welt kommen zeitgerecht sind, es ist also egal ob das Kind nun 275 Tage nach der Periode geboren wird oder 287 Tage danach. Nur dann wenn wirklich größere Abweichungen zu erkennen sind in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft, korrigieren die Ärzte den ET. Das aber in der Regel auch erst nach mehrmaliger Kontrolle. Wichtig ist für dich lediglich zu wissen, wenn du um den ET herum bist und ein Arzt meint Druck machen zu müssen wegen der Entbindung, das du darauf hinweißt das du eben keinen 28 Tage Zyklus hast sondern im Schnitt einen etwas kürzeren. Denn dann kann man es etwas entspannter angehen solltest du über den ET gehen. Manches KH bekommt nämlich Schnappatmung sobald der ET erreicht ist und wollen gerne sofort einleiten.

von Felica am 13.04.2019, 13:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG Test 25mlu 3 Tage vor Periode Positiv ELSS??

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe seit dem Eisprung immer wieder schmerzen (ziehen) die kommen und gehen links im Bauch. Seit 3 Tagen habe ich im ganzen Unterbauch das Gefühl, als würde ich meine Periode bekommen. Heute habe ich einen HCG Urin Test gemacht mit 25mlu und dieser ist leicht positiv. Kann es eine Eileiterschwangerschaft sein? I...


Zyklus nach MA

Guten Morgen und danke für Ihre Zeit. Am 14.04.23 wurde bei mir ein MA in der rechnerisch 8 SSW festgestellt. Am gleichen Tag habe ich Cytotec eingenommen und die Blutung ging los. Seitdem musste ich noch weitere Male Cytotec einnehmen da immer noch Reste vorhanden waren. Endlich schien mein HCG zu fallen - jedoch nur sehr langsam. Ich bin in reg...


Pille mitten im Zyklus angefangen. Wann Periode?

Sehr geehrter Herr Mallman, ich habe seit langem nicht mehr hormonell verhütet. Habe letzte Woche die Pille mitten im Zyklus angefangen. Normalerweise hätte ich gestern meine Periode bekommen sollen. Habe sie aber nocht nicht bekommen. Kann es sein, dass sich durch den Pillenstart die Periode verschiebt bzw komplett ausbleibt bis zu ersten P...


Zahnbehandlung im stimulierten Zyklus

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich befinde mich gerade an ZT 11 im Letrozol Zyklus. Diese Woche wird der Eisprung ausgelöst (ca. am 13/14. ZT je nach Ultraschall Ergebnis).  Bei mir muss eine provisorische Zementfüllung, welche AUF einer Amlagamfüllung sitzt entfernt und durch Kunststoff ersetzt werden.  Was raten Sie mir? Ich möchte den Zy...


Unregelmäßiger Zyklus, nun schwanger

Hallo! Ich habe vor zwei Wochen einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten. Meine Periode hat sich letzten Monat verspätet, Eisprung hab ich nicht getestet deswegen auch keine Ahnung wann dieser war. Meine letzte Periode war am 15.08. Laut Frauenarzt bin ich bei 5+6  Wir waren diese Woche beim Frauenarzt und man hat eine...


Blasenprobleme kurz vor periode

Hallo Dr.Mallmann, Jedes Mal 2-3 Tage vor der Periode habe ich Blasenprobleme. Ich hab ständig das Gefühl das ich auf Toilette muss. Und es sticht immer wieder in der Blase. Nach der Periode hält es noch einige Tage an und dann normalisiert sich das Ganze. Aber jeden Monat beginnt es von vorn. Der Urin ist unauffällig. Hinzu kommen noch starke ...


Bin ich schwanger? unregelmäßiger Zyklus?

Hallo Dr. Mallmann, beim Sex ist mir und meinem Partner das Kondom gerissen, sodass er komplett in mir kam. Ich habe im Anschluss sofort, meine Vagina mit heißem Wasser gespült. Die Pille danach habe ich etwa 3 Stunden später zu Hause eingenommen. Und im Vorfeld nochmal vesucht meine Vagina auszuspülen. Meine Menstruation hatte ich vom 17.11-22...


Wann kann man mit Zyklus rechnen

Guten Tag dr mallmann Mein spätabort 14woche ist nun genau 4 Wochen her der Schwangerschaft Test ist seit ca ne Woche negativ ich hatte zum 15.1-19.1 vermehrter Ausfluss und auch ungeschützten gv seit heute hab ich wieder weißer Ausfluss und hier und da mal ziehen im Unterleib die Periode ist nicht in Sicht wie kann ich raus finden wie mein Zyk...


Eisprung bzw Schwangerschaft ohne Periode davor

  Sehr geehrter Dr. Mallmann,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.     Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?    Deine Schwangerschaftswoche: 6


Zyklus

Guten Morgen Herr dr Mallmann    wenn man zwei monate nacheinander wieder regelmäßige Periode hat letzter Zyklus war 27 Tage kann man davon ausgehen das sich der Hormon Haushalt nach Abort Ende Dezember wieder eingespielt hat ich habe nun zwei normale Zyklus Länge plus Periode normal gehabt kann ich davon ausgehen das der Zyklus nun wieder n...