Frage: Wie kann man das erklären?

Lieber Dr. Mallmann, ich habe am 10.1.0 meine letzte Regelblutung bekommen. Um den 1.02.20 bildete ich mir zumindest für 2 Tage Einnistungsschmerzen ein. Danach folgten einige weitere Anzeichen auf eine SS. Am 10.02. sollte ca meine Regel kommen, blieb aber bis heute aus. (Zyklus in von 30-34 Tagen bisher) Am 11.02 machte ich einen "Billig"-SST - sehr sehr leichte Linie, dann einen digitalen Clearblue-Test, der zeigte positiv an (5 Tage vor Peridode-Frühtest), ein weiterer zeigte eine leichte Linie an. Am 13.2. machte ich nochmal den Billig-Test. Wieder sehr leichte Linie. Nun wachte ich heute morgen mit starken Bauchschmerzen auf, die meiner Meinung nach aber auf Verdauung-/ Ausscheidungsgründen ruhen, da ich Verstopfung habe. Dabei bemerkte ich leichte Blutung aus der Scheide. Nur zu sehen, wenn man das Papier leicht in die Scheide einführt. Die Blutung war hellrot. Ich rief meinen FA an und fuhr hin. Sie konnte im Ultraschall eine Eileiterschwangerschaft ausschließen. Meinen Schleim (oder wie auch immer das heißt) konnte sie sehen. Dieser war nicht so weit entwickelt, wie er in der 6. Woche sein sollte und sie konnte nichts darin sehen. Gar nichts. Sie nahm mir Blut ab, um den HCG-Wert zu prüfen. Was kann das bedeuten? Sie sagte entweder bekomme ich meine Regel und es ist ein natürlicher Abgang oder ich bin noch nicht in der 6. SSW oder es ist Einnistungsblutung. Ich verstehe das nicht. Wenn ich doch schon um den 1.2. die Einnistung hatte, wie kann jetzt erst die Blutung kommen? Und wieso ist noch gar nichts zu sehen? Wo kommt dann der HCG-Wert her? Selbst wenn es ein Abgang wird, muss doch trotzdem ein Embryo eingenistet sein? Wieso sieht man gar nichts? Und wenn die Einnistung bzw auch der Eisprung später war als ich dachte, dann ist ja trotzdem der SSW-Test positiv. Muss dann nicht auch was zu sehen sein? Ich kann mir das leider nicht erklären. Jetzt, 5 Stunden später fühle ich wieder nur das leichte Ziehen im Bauch, welches ich seit ca. 1 Woche fühle. Dachte das wären die Mutterbänderdehnungen oder so. Könnten Sie mir sagen, welche Möglichkeiten es gibt und wie es sein kann, dass man "früher ist als gedacht"? Ich denke mir, dass ich selber jetzt nur prüfen kann: Wenn meine Regel einsetzt, dann ist es ein Abgang. Wenn nicht, dann ist es eine SSW, ist das richtig? Ich bin sehr verwirrt. Lieben Dank für Ihre Zeit und Ihre Antwort. Liebe Grüße Lauriii303

von Lauriii303 am 14.02.2020, 17:12



Antwort auf: Wie kann man das erklären?

Nein, das kann man so nicht sagen. Es gibt auch relativ starke Blutungen bei intakten Schwangerschaften. Natürlich sind Blutungen beunruhigend und sollte stets in der Schwangerschaft kontrolliert werden. Es hilft alles nichts. Sie müssen erneut zum Frauenarzt oder Frauenärztin um die Situation zu klären. Ich drücke Ihnen die Daumen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.02.2020



Antwort auf: Wie kann man das erklären?

Ich nochmal. Ich habe jetzt gerade stärkere und sehr dunkle Blutung entdeckt. Das ist die Fehlgeburt, richtig? LG

von Lauriii303 am 14.02.2020, 17:19



Antwort auf: Wie kann man das erklären?

Nein das heißt es nicht zwangsläufig, man kann auch schwanger sein und heftige Blutungen haben. Behalt es im Auge, schone dich, und mach dich nicht allzu verrückt. Du kannst so oder so nichts an der Situation ändern. Wenn die Blutung sehr stark wird und helles, frisches Blut kommt, geh ins Krankenhaus. Vielleicht hast du ein Hämatom was gerade abblutet, da kommt viel dickes und dunkles Blut.

von Julefabi2010 am 15.02.2020, 09:53



Antwort auf: Wie kann man das erklären?

Lieben Dank für die Antworten.

von Lauriii303 am 15.02.2020, 12:20