Frage: Embryo zu klein ssw11

Guten Morgen ich habe eine Frage ich war am Montag bei 10+3 Beim frauenarzt, auf dem meinte sie das Kind wäre 25 ich fragte sie ob das nicht zu klein ist ,dann machte sie ein 2d ultraschall da stand dann 3,45 sie meinte es sei wohl doch grosser. Ich bekam dann meinen mutterpass da jedoch stand bei ssl 2,5 drin . Nun versteh ich die Welt nicht mehr. Welche grösse hat es nun. Und ist alles ok?

von Jenny_3fachmami am 30.06.2022, 10:35



Antwort auf: Embryo zu klein ssw11

Bei 10+3 wären 25 mm Scheitelsteißlänge (SSL) normal. Aber 34,5 mm wären auch noch so gerade im Normbereich. Ihre Frauenärztin muss sagen, welchem Wert Sie am ehesten vertraut. Anscheinend 25 mm. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.06.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

8 SSW - kein Herzschlag, Embryo zu klein

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich war heute beim FA bei 7+5, der Embryo war nur 4,8 mm groß und es war kein Herzschlag zu erkennen. Meine Ärztin meinte wir warten nochmal 10 Tage ab und schauen uns es dann an. Ich bin total verunsichert, kann noch alles gut werden ?


Embryo zu klein?

Guten Tag, Heute hatte ich meinen 2. US. Letzte Woche Montag sah man eine 8 mm Fruchthöhle und 2mm Dottersack. Heut sah man eine 16 mm Fruchthöhle und 7,2 mm embryo mit herzaktivität. Alles entspricht der 7. Woche, allerdings war mein Eisprung zw. 14. und 16. Juni, daher müsste ich doch schon viel weiter sein oder? Und wie hoch ist die Gefahr,...


Embryo 10 Tage zu klein

Guten Tag, Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall bei rechnerisch 8+3. Der Embryo hat aber nur eine Größe von 8 mm. Das entspricht 6+5. Was leider absolut nicht stimmen kann. Da ich bereits vor 4 Wochen positiv getestet hab und bei der hcg Kontrolle schon ein HCG von 1044 war Die gyn sagte es kann sich in beide Richtungen entwickeln abe...


Fruchthöhle zu groß, Embryo zu klein

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich hatte am 04.10 einen kryo Transfer eines schlüpfenden blastos. Ich bin laut dem Rechner jetzt 8+3. war am Samstag wegen leichte Blutung im kkh und da entsprach die gr der fruchthöhle 8+4 und der Embryo 6+2. Herzschlag konnte sie noch nicht wirklich sehen. Ich habe auch mehrere Myome und eine zu große Gebärmutter. Dass e...


Ist der Embryo zu klein?

Hallo Herr Mallmann, Ich hatte am 3.1. eine zweite Ultraschall Untersuchung, weil man bei der ersten wohl doch zu früh geschaut hat. Bei meinem unregelmäßigem Zyklus (letzte Periode 1.11.22) hatte ich mir das schon gedacht. Trotzdem bin ich mir sicher, dass die Zeugung nur am 23.11. gewesen sein kann, d.h. eine Befruchtung ja nur ein paar Tage ...


Embryo zu klein

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin aktuell 6+1. Heute war ich beim Frauenarzt, beim ultraschall hat man schon den Embryo gesehen allerdings war er beim messen nur bei 1,6. Gibt es noch eine chance gibt das er sich weiter gut entwickelt und jetzt einfach etwas später dran ist? Wie sind da die Erfahrungsberichte ob es noch Hoffnung gibt? Für eine Antw...


HCG steigt nicht richtig embryo zu klein kein herzschlag

Guten Tag, Stelle eine Frage für mich und meine Partnerin. Sie arbeitet beim FA als MFA und ihr Chef hat natürlich ihre Untersuchungen durchgeführt . Am Anfang bis zur 5. Woche schien wohl alles gut zu sein Hcg hat sich am Anfang immer verdoppelt 146 auf 600 nach 3 Tagen Dann von 600 auf 2200 Dann von 2200 auf 3800 Von 3800 auf 5600 ...


Embryo 4 Tage zu klein

Wir waren gestern bei 7+6 zum ersten Ultraschall. Die Größe entsprach jedoch nur 7+2. Muss ich wieder mit einer fehlgeburt rechnen? Herzschlag war dargestellbar und auch sonst alles unauffällig. Wie hoch ist jetzt noch das Risiko einer fehlgeburt?


Embryo zu klein

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich war heute nochmal zur Kontrolle weil mein Embryo nach IVF eine Woche zurück worden ist.  Meiner Ärztin gefällt nach wie vor der Herzschlag nicht. Der scheint etwas schwach zu sein. Allerdings ist der Embryo von Dienstag bis heute von 0,26 cm auf 0,37 cm gewachsen. Heute bin ich 7+0 in den Mutterpass hat sie geschrie...


Embryo zu klein für SSW

Hallo Herr Dr. Mallmann, War heute bei einer neuen Frauenärztin aufgrund Umzug. Wäre rechnerisch in der 11. SSW seit Montag. Leider wurde festgestellt, dass für die 11. SSW der Embryo nicht groß genug ist. Momentan ist er bei 1,4 cm. Vor 2 Wochen war ich bei meiner alten FÄ. Diese hat das gleiche festgestellt, dass der Embryo für die a...