Frage: Unterschiedliche Messdaten

Hallo. Ich war heute bei meiner Frauenärztin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich 9+1 bin. Das Baby war fleißig am strampeln und der Herzschlag regelmäßig und kräftig. Es Maß 2,3cm und der PC zeigte 8+5 an. Ich war etwas verunsichert und hab in meinem alten Mutterpass gesehen, dass in meiner ersten Schwangerschaft vor 5 Jahren bei einem anderen Arzt war ich lustigerweise auch bei 9+1 beim Arzt und es war auch 2,3cm und da zeigte der Ultraschall auch 9+1 an. Haben Ärzte unterschiedliche Ausgangsdaten oder wieso ist bei einem Arzt 2,3cm eine 8+5 und beim anderen 9+1? Dachte, dass sind standatisierte Werte? Schone Grüße und vielen Dank

von Ylvie1 am 28.06.2022, 18:54



Antwort auf: Unterschiedliche Messdaten

Die Werte sind standardisiert, aber das heisst nicht das Sie keine Abweichungen von der Norm erlauben. Und da ist ein Unterschied von 4 Tagen tatsächlich kein Unterschied, das ist eine normale Abweichung. + Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.06.2022