Frage: Spülmaschinentab

Guten Tag Ich hoffe die Frage ist erlaubt. Und zwar hab ich vorhin gesehen dass das Spülmaschinentab nicht richtig aufgelöst war und habe die Spülmaschine nochmal laufen lassen. Nun mache ich mir sorgen, falls dies schon öfter passiert ist. Könnten da Rückstände am Geschirr bleiben und wenn ja, ist es sehr giftig für mein Baby? oft gebe ich das tab nämlich einfach direkt in die Maschine also zum Geschirr dazu statt in das extra Fach.. Liebe Grüße

von Krümel202 am 03.08.2022, 14:41



Antwort auf: Spülmaschinentab

Soviel ich weiß, spült eine Spülmaschine zum Schluss. Somit denke ich, dass das Geschirr gut abgespült ist, auch wenn der Tab noch nicht aufgelöst ist. Im Zweifel würde ich einfach das Geschirr noch einmal abspülen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.08.2022



Antwort auf: Spülmaschinentab

Noch dazu wenn ich mich abschminke, verwende ich schon seit Jahren immer Duschgel während dem duschen dafür.. Nun mache ich mir auch da sorgen, ob das negative Auswirkungen haben könnte..

von Krümel202 am 03.08.2022, 15:05