Frage: Sorge Kindsbewegung

Hallo, ich bin nun in der 18. SSW und war vor einer Woche beim Ultraschall. Das Herz hat geschlagen aber das Baby hat sich leider nicht bewegt. Da mir dies so Sorgen bereitet hat durfte ich zwei Tage später nochmal vorbeikommen und auch hier hat sich das Baby nicht bewegt … aufgrund von Krämpfen war ich heute nochmal bei meiner Ärztin und wieder keine Bewegung im Ultraschall (bzw sagte die Ärztin er hätte kurz den Po bewegt aber das konnte ich nicht sehen). Ich mache mir große Sorgen, obwohl das Herz schlägt. Bisher waren die Beine auch immer über Kreuz.

von Dreamy-2022 am 30.06.2022, 22:06



Antwort auf: Sorge Kindsbewegung

Lassen Sie einen Ultraschall in einer Klinik/Praxis für Pränatalmedizin machen. Sonst bekommen Sie ja keine Ruhe. Ich weiß nicht wie sich das Kind gelegt hat, wie lange der Ultraschall lief. Was hat denn Ihre Frauenärztin gesagt, fand Sie das Verhalten des Kindes ungewöhnlich?? Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.07.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindsbewegung

Hallo, Ich habe bereits zwei kinder, dennoch ist jede Schwangerschaft anders. Ich hatte in der 17 SSW öfter Kindsbewegungen. Nun, in der 18 SSW kaum welche An sich geht es mir gut und somit sollte es meinem Kopf klar sein, dass es dem Baby trotzdem gut geht Aber dann geht die Suche los: Mein Bauch ist zu klein (?!), vielleicht hat er...


Kindsbewegung in der 14 SSW

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich bin in der 14 SSW mit eineiigen Zwillingen schwanger. Heute hatte ich einen Ultraschall Termin. Der obere Bruder hat sich total munter bewegt und war sehr aktiv, der untere Bruder hat sich heute kaum bewegt. Die Ärztin hat ihn mit dem Ultraschallgerät versucht wach zu bekommen, aber es hat ihn nicht gestört. Beide Herz...


Kindsbewegung

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich bin in der 19.ssw, und spüre mein Baby bereits seit etwa 5 Wochen unregelmäßig. Anfangs natürlich geringer bzw. nur wenig. Wir waren vor vier Wochen für 2 Wochen im Urlaub, da habe viele Tage nichts gespürt und war bereits sehr verunsichert. Auch die Beschwerden wie Müdigkeit und Übelkeit waren vergangen. Kaum zurück, ha...