Frage: Schlechte Ernährungsweise

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Da ich neu hier bin und mich nicht sonderlich gut auskenne, hoffe ich ist es in Ordnung hier zu fragen. Ich bin in der 29 Woche mit einem hoffentlich gesunden Jungen, jedoch mache ich mir sehr viele Sorgen. Ich bin stark übergewichtig und habe bisher 7 Kilo zugenommen. Leider habe ich eine starke Sicht gegenüber Süßigkeiten und schaffe es an vielen Tagen nicht mich zu überwinden Obst und Gemüse zu essen. Ich versuche es, jedoch klappt es nicht immer. Ich trinke zu 90% nur Wasser und hin und wieder mal eine kleine Sprite, Kaffee oder eine kalte Cola bei den Temperaturen. Folsäure und weitere wichtige Vitamine nehme ich durch Femibaby und Magnesium zu mir. Nun zu meinen Gedanken: Kann mein ungeborenes durch meinen Süßigkeiten Konsum und sucht organische Schäden davon tragen? Eine Diabetes wurde Glück ausgeschlossen. Kann sich sein Gehirn etc. Dennoch vernünftig entwickeln? Ich weis dass ich was ändern muss, aber dann klappt es nur für wenige Tage ehe ich in alte Gewohnheiten verfalle. Durch mein BV bin ich leider den ganzen Tag alleine zuhause und dann überkommt mich nach dem Haushalt etc. Oft die sucht.. Ich danke ihnen herzlichst. Mit freundlichen Grüßen Samsntha M.

von Samy2022 am 09.08.2022, 16:21



Antwort auf: Schlechte Ernährungsweise

Es ist besser wenn sich eine Schwangere ausgeglichen ernährt, denn man kann das nicht mit Nahrungsergänzungsmittel ganz ausgleichen. Aber dass Ihr Kind Gehirnschäden davonträgt glaube ich nicht. Aber versuchen Sie noch mehr Süßigkeiten und Cola wegzulassen und Gemüse vermehrt zu sich zu nehmen. So sollte alles gut werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.08.2022