Frage: Multiresistente Keime im Hähnchen

Hallo! Ich habe Hähnchenfleisch zubereitet. Nun habe ich gehört, dass über 50% der Hähnchenprodukte mit multiresistenten Keimen belastet sind. Ich mache mir jetzt große Gedanken darüber, dass ich mich damit infiziert haben könnte. Soweit habe ich mich natürlich hygienisch verhalten. Aber es heißt auch, dass die Keime über die Haut in den Körper gelangen können. Wie macht sich solch eine Infektion bemerkbar? Und wie schädlich ist es für das Kind? Viele Grüße! Carolin

von CarolinM am 18.04.2019, 12:46



Antwort auf: Multiresistente Keime im Hähnchen

Unter normalen hygienischen Verhältnissen und gut durchgebratenem Fleisch sollte der Verzehr von Hähnchen kein Problem sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keime im Abstrich

Bei mir wurden E.Coli-Keime und Ureaplasmen im Abstrich gefunden. Mein Arzt meinte aufgrund des Ph-Wertes von 4 gebe es keinen Handlungsbedarf. Sind die Keime denn, wenn der PH-Wert stimmt, ungefährlich für das Baby? Bin in der 34. Woche und habe eine Zervixinsuffizienz.