Frage: Feindiagnostik

Hallo sehr geehrter Herr Mallmann! Ich schreibe im auftrag einer guten freundin. Also sie Muss zur feindiagnostik weil laut frauenarzt Das gehirn nicht richtig entwickelt ist vom Baby und wird nicht mehr richtig mit blut versorgt,sie ist in der 21 ssw.. Sie ist natürlich sehr aufgelöst.. Kann es sein das,dass baby nun ein handycap bekommt oder gar stirbt ?..

von Lovebaerchen am 29.06.2022, 19:27



Antwort auf: Feindiagnostik

Das lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Da muss Ihre Freundin in der Klinik/Praxis für Pränatalmedizin nachfragen. Es kommt auch die Ausprägung der Veränderung, die Durchblutung des Gehirns (Doppleruntersuchung) usw. an. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.06.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Feindiagnostik

Guten Tag, ich habe eine Frage auf dem Herzen, die mich doch nicht los lässt. Ich hatte vor kurzem die Feindiagnostik und dabei wurde sehr doll auf den Bauch gedrückt, so dass mir auch übel wurde und ich einen Schweißausbruch hatte. Der behandelnde Arzt meinte dann das kommt, weil das alles auf meine Arterie drückt. Wenn es mir 15 - 20 Minuten n...


Feindiagnostik NT und Nasenbein

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, Ich war gestern zur Feindiagnostik. Und der Arzt meinte alles ist unauffällig, nichts war auffällig. Er fragte mich ob man bei den ersttrimester screening die Nackentranzparenz gemessen wurde. Ja wurde sie (1,40mm) und Nasenbein auch darstellbar (2,6mm länge). Und Risiko Trisomie 21, 1:15366 Dann sagt er ok ist g...


Feindiagnostik

Guten Tag, ich war gestern bei der 2 Ultraschall Untersuchung da wurden folgende Werte festgestellt BPD 5,1 FOD/KU 18,9 ATD 4,8 APD/AU 15,2 FL 3,4 Mir wurde gesagt das der Kopf etwas groß ist? Aber laut Internet scheint alles im Normalbereich zu sein oder? Können Sie mir hier bitte helfen! Außerdem wurde gesagt das mein Fruxhtwaser im ...


Feindiagnostik

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin in der 22. SSW und hatte heute den Organultraschall. Die Ärztin verfügt über die Degum 2 Qualifikation. Sie hat gesagt es sei alles OK, hat aber im Mutterpass unter der Rubrik: Kontrollbedürftige Befunde hinsichtlich körperlicher Entwicklung nichts angekreuzt. Sie möchte in vier Wochen einen Feinultraschall...


Feindiagnostik 23 ssw

Hallo Dr. Mallmann, ich war heute bei der Feindiagnostik (22+2 ssw). Der Arzt hat gesagt, dass alles gut aussieht, mein Sohn aber eher zierlich ist mit 507 gramm und 27 cm.. ich bin schlank, er meint der kleine würde nach mama kommen statt nach papa.. natürlich ist das wichtigste seine Gesundheit aber irgrendwie hat mich seine Aussage traurig g...


Feindiagnostik

Hallo, Ich war gestern zur Feindiagnostik (21+2). Laut dem Arzt sind keine Auffälligkeiten zu erkennen und das Baby ist zeitgemäß entwickelt. Dabei wurde mir ein Auswertebrief mitgegeben, auf den alle Befunde und fertale Maße nochmals dokumentiert wurden. Dabei werden die Werte unserers Kindes in einer Skala zum normalen Mittelwert verglichen. ...


Feindiagnostik

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe heute die Feindiagnostik machen lassen. Da die Ärztin sehr beschäftigt war und keine Zeit wegen eines Notfalls in der Klinik hatte, alles zu erklären, wende ich mich heute an Sie mit der Bitte, die folgenden Ergebnisse zu beurteilen. Ist alles so normal? Ist das Gewicht so in Ordnung? Kann man anhand diese...


Feindiagnostik

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich hatte gestern eine Feindiagnostik. Alle Organe waren unauffällig, die kleine wächst gut. Sie meinte, dass aber die plazenta Versorgung nicht optimal ist. Jetzt habe ich diese Werte gelesen Rechte A uterina PL 1,75. RI 0,77 Linke A uterina PL 1,29. RI 0,67 BEURTEILUNG : erhöhter uteroplazentare...


Kind zu klein, muss zur Feindiagnostik

Hallo! Komme gerade vom Frauenarzt und ich bin gerade fix und fertig und weiss nicht wo mir der Kopf steht! Vor 2 Wochen war ich in der 18. Woche und mein Kind wurde da 2 Wochen kleiner geschätzt ~ 4. Perzentile, Schätzgewicht ~ 140g) Jetzt in der 20. Woche, ich hatte das 2. große Screening ist es wohl noch schlechter! Er sagte es sei asymmetri...


Werte >95. Perzentile Feindiagnostik

Hallo Herr Dr. Mallmann,   Mein Mann (30) und ich (28) waren heute (21+4) zur Feindiagnostik. Die Aerztin war großartig und hat sich viel Zeit genommen.  Sie meinte am Ende, dass ihr keine Auffälligkeiten untergekommen sind.  Im Arztbrief ist mir dann aber aufgefallen, dass alle Werte auf den oberen Perzentilen liegen (fast alle ueber ...