Frage: Nicht erkannte SS?

Hallo Herr Mallmann, Ich klinge jetzt vielleicht ein wenig verrückt, benötige aber Ihre Einschätzung. Ich habe Ende März eine Linea Negra bekommen. Mitte April wurde ein bluttest gemacht, der negativ War. Allerdings habe ich seit Wochen das Gefühl, dass mein Unterbauch wächst. Letzte Woche war ich bei meinem FA, diese meinte, dass meine Gebärmutterschleimhaut bei wohl 2 mm liegt. Dann dachte ich mir okay. Aber immer, wenn ich meinen Bauch ansehe, sehe ich die Linea negra sowie einen dickeren Bauch. Essen ist gleichgeblieben. Habe auch das Gefühl, da bewegt sich was. Nun habe ich die Angst, dass sie aus irgend einem Grund, auch wenn das rational eigentlich nicht geht, bei dem vaginalen US nichts gesehen hat, aber tdm eine Schwangerschaft vorliegt.. Ich habe wohl auch eine Gebärmutter, die gekippt liegt. Nun habe ich die Befürchtung, dass sie es dadurch nicht gesehen hat, obwohl sie wohl die ganze GB darstellen konnte… Kann das sein?

von zoey781 am 30.06.2022, 20:31



Antwort auf: Nicht erkannte SS?

Also ich habe in meiner ganzen Zeit, die ich Geburtshilfe mache, keinen Fall erlebt, dass eine Schwangerschaft nach der 6. SSW mit Ultraschall übersehen wurde. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.07.2022