Frage: Mohn

Hallo. Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Da ich leider unterschiedliche Meinungen gelesen habe...darf man Mohn in der Schwangerschaft ab u zu essen? Habe heute einen Mohn Griesseauflauf aus einem kinderkochbuch gemacht. 150g Mohn auf einen Auflaufform. Und habe (leider) schon etwas davon gegessen...ist das sehr schlimm? Ich habe erst im Nachhinein über morphingehalt etc nachgedacht. Vielen Dank

von Ella85 am 08.05.2019, 21:15



Antwort auf: Mohn

Einmalig und in eher kleinen Mengen sollte der Mohn für Ihr Kind in der 19. SSW nicht wirklich schädlich sein. Durch kochen und Backen werden schädliche Stoffe auch teils entfernt. Empfehlen würde man Mohn in der Schwangerschaft nicht aber bei kleinen Mengen, z.B. sporadisch mal ein Mohnbrötchen, sollte es kein Problem darstellen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.05.2019