Frage: Wechsel der Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe ca. 2 Jahre lang die Pille Minisiston 20 genommen (kaum Nebenwirkungen davon gehabt) und danach auf die Pille Belara gewechselt (um eine bessere Haut zu bekommen) und ca. 8 Jahre lang eingenommen. Da ich sehr starke Nebenwirkungen durch die Belara hatte (starke Depressionen, Aggressivität und Gereiztheit, Unausgeglichenheit) habe ich vor 2 Monaten zur Minisiston 20 zurückgewechselt, da ich damals ja kaum Nebenwirkungen hatte, aber dadirch wurde die Aggression und Gereiztheit noch um einiges schlimmer. Können Sie mir vielleicht ein Präparat nennen, welches ich ausprobieren könnte, wenn möglich nicht aus der 3. oder 4. Generation wegen des erhöhten Thromboserisikos? Vielen Dank und liebe Grüße Pink_paradise

von Pink_paradise am 08.05.2019, 13:00



Antwort auf: Wechsel der Pille

Eine Idee wäre bei Levenorgestrel zu bleiben und das Östrogen zu erhöhen: Minisiston 30. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.05.2019



Antwort auf: Wechsel der Pille

Ich habe noch eine Frage: Soll ich die Minististon 20 noch komplett zu Ende nehmen (17 Tage) und nach der Abbruchblutung mit Minisiston 30 starten oder kann ich gleich morgen mit der Minisiston 30 beginnen? Liebe Grüße Pink_paradise

von Pink_paradise am 08.05.2019, 13:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wechsel der Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe noch eine Frage: Soll ich die Minististon 20 noch komplett zu Ende nehmen (17 Tage) und nach der Abbruchblutung mit Minisiston 30 starten oder kann ich gleich morgen mit der Minisiston 30 beginnen?  Liebe Grüße Pink_paradise


Pille und Maca

Hallo Dr. Mallmann, können Sie mir sagen, ob es zu Wechselwirkungen kommen kann, wenn man eine Minipille nimmt und zur Steigerung der Libido Nahrungsergänzungsmittel mit Maca zu sich nimmt?  danke im Voraus  SSW: Keine Angabe


Cerazette und die Pille danach

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich nehme seit einigen Jahren die Pille Cerazette. Habe seitdem auch keine Blutung mehr.  Ich nehme sie abends und hab sie gestern vergessen. Am darauf folgenden morgen hatte ich Geschlechtsverkehr und habe die Pille 13 Stunden später eingenommen. Da ich kein Risiko eingehen möchte habe ich die Pille danach gekau...


Pille vergessen an Tag 10

Guten Tag,    Ich bin ziemlich nervös und zwar habe ich eine Pille vergessen. Ich hab meine Pille von Freitag bis Samstag genommen gehabt also 9 Tage am Sonntag hatte ich die dann vergessen also die 10 Pille. Ich hatte 7 oder 8 Tage nach der Perioden Pause GV ich wollte fragen wie gefährlich das jetzt ist. Natürlich habe ich die Vergessene P...


Pille in der ersten Woche vergessen

Sehr geehrter Dr. med. Mallmann, ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und die Woche darauf am Mittwoch GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die...


Pille am zweiten Tag vergessen

Hallo, ich hatte am 3.1 ungeschützten GV und war zu der Zeit in meiner Pillenpause und habe an dem Tag meine Blutung danach bekommen. Am 6.1 habe ich mit der ersten Pille nach der Pause normal wieder angefangen und am 7.1 habe ich sie vergessen. Am 8.1 ist es mir aber erst aufgefallen, als ich die 3. Pille nehmen wollte (also 24 Stunden später)...


Pille und Sodbrennen

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich wollte fragen, ob die Wirkung der Pille durch Sodbrennen beeinflusst wird. Habe dies jetzt schon des Öfteren nach der Einnahme gehabt (Nehme die Slinda Minipille). Im Internet spalten sich die Meinungen. Mit freundlichen Grüßen und danke schonmal im Voraus (:


Durchfall und Pille

Guten Tag, Ich hatte in der 3. Woche meiner Pille an mehreren Tagen hintereinander ganz kurz nach der Einnahme Durchfall und hab keine Pille nachgenommen. Hatte auch mehrmals in der Zeit, vorher und danach, ungeschützten GV. Ist es möglich, dass ich dadurch schwanger sein könnte oder wäre es eher unwahrscheinlich. In der Packungsbeilage meiner Pi...


Pille Qlaira oder Slinda

Sehr geehrter Herr Dr. med.Mellmann, ich bin 47 Jahre alt 165cm groß und wiege 76 kg. rauche nicht und treibe sport. Ich stehe vor der wahl Qlaira oder Slinda.befinde mich aktuell in der Perimenopause. Da meine Werte Tesesteron leicht erhöht sind und ich unter spät Akne und Haarausfall leide aber auch mit Schlafstörungen zu kämpfen habe, ste...


2x Pille vergessen in der 2. Einnahmewoche

Schönen Guten Tag, Ich habe in der 2. Einnahmewoche der Pille 2 Pillen vergessen, ich habe die Pille die Woche davor korrekt genommen und 3 Tage nach dem Einnahmefehler ungeschützten Sex gehabt, ist der schutz noch vorhanden oder soll ich mir die Pille danach holen? LG danke schobmal für die antwort