Frage: Kaum Symptome mehr

Hallo ich bin in der 15ssw (14+3) und habe kaum Symptome noch. 1mal die Woche ziehen die Mutterbänder, und ab und zu mal unterleibsziehen wenn ich zuviel unterwegs bin . Ist das normal? Habe echt Angst das es eine Fehlgeburt wird wieder, hatte im März eine Fehlgeburt in der 11ssw. Letzte Untersuchung war in der 13 Woche da war alles ok. Harmony test unauffällig

von Sunshine2103 am 20.09.2021, 07:58



Antwort auf: Kaum Symptome mehr

Schwangerschaftssymptome hören häufig um die 14 SSW auf. Denn dann übernimmt die Plazenta die Hormonproduktion. Sind Sie froh, dass Sie keine Beschwerden haben. Wenn Sie verunsichert sind, bitten Sie einfach Ihren Frauenarzt einmal kurz mit dem Ultraschall nachzusehen. Das ist kaum ein Aufwand und bringt Ihnen Ruhe. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.09.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Symptome bei Ruptur der Gelbkörperzyste?

Guten Tag, Ich bin heute in der SSW 6+0 und beim Ultraschall sah die Ärztin eine recht große Gelbkörperzyste und sagte, ich müsse aufpassen, dass diese nicht platze. Meinen online Sportkurs dürfe ich aber weiterhin ausüben, das hatte ich extra gefragt. Nun mache ich mich gerade etwas verrückt, weil ich während des Sportkurses ein kurzes Ziehen g...


Unsicherheit Behandlung Patienten akute respiratorische Symptome

Sehr geehrter Herr Kollege, Danke für den Tipp bezüglich der FFP 2 Maske. Heute ist mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Mein Kollege hatte die letzten 2 Wochen mehrere Infekte der oberen Atemwege behandelt aber trotz Empfehlung des RKI keine Abstriche auf SARS CoV 2 entnommen (er hält die ganze Pandemie für Quatsch) Jetzt stehe ich ein ...


Ssw 8+6 und immer weniger Symptome

Hallo, ich hab eine Frage an euch. Letztes Jahr im Oktober hatte ich einen MA in der 7 Ssw. Es begann das die Symptome immer weniger wurden. Als einziges Anzeichen hatte ich nur die schmerzenden Brüste. Hatte von vorne rein immer leichte Schmierblutungen. Als ich dann beim FA war bestätigte sich meine Angst das das Herz aufgehört hat zu schlagen...


Schwangerschafts Symptome

Hallo. Ich bin grade 7+2 und habe angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Bis jetzt habe ich kaum Anzeichen ausser das ich die Mutterbänder merke Nachts meistens . Und das meine Brustwarzen empfindlich sind und das man da die adern sieht. Übelkeit hatte ich ab und zu mal nachts gemacht wo ich wach wurde . Aber bin den schnell eingeschlafen. Ist es s...


Bakterielle Vaginose oder etwas anderes (lt. Symptome)?

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe noch eine dringende Frage an Sie. Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder (nicht durchgehend) eine Juckreiz „untenrum“ - vor allem tritt er nach dem Abwischen mit Toilettenpapier auf, und ist eher am Scheidenausgang / hin zur Klitoris. Nun meine Frage: könnte es sich hierbei um eine bakterielle Vaginose h...


Symptome plötzlich verschwunden

Sg. Hr. DR. Mallmann, normal wache ich seit Beginn meiner SS morgens mit sehr trockenem Mund auf und leide beim Zähne putzen unter starkem Würgereiz (komme ich in die Nähe der Backenzähne). Seit zwei Tagen sind diese Symptome nun plötzlich verschwunden. Da ich bereits 2 FG erlitten habe, mache ich mir nun Sorgen dass dies erneut ein Anzeichen für ...


Nachlassende SS Symptome 6+4

Sehr geehrter Herr Doktor, ich bin 35, dies ist meine dritte SS (1 gesundes Kind, eine FG (MA) im März 22). Bei 6+2 war der Herzschlag zu sehen und alles war zeitgemäß entwickelt. Seit dem Kontrolltermin habe ich jedoch keinerlei Symptome mehr, außer die empfindlichen Brüste. Mir ist nicht mehr übel, zuvor hatte ich die Sprünge des HCG deutlich ge...


Listeriose ohne Symptome

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich frage mich nun seit einer Weile, was passiert eigentlich bei Listeriose ohne Symptome? Wenn man keine Symptome hat, macht man ja keinen Test und man weis ja nicht ob nicht doch irgendwo was infiziert sein konnte. Kann man Auswirkungen anhand Ultraschalluntersuchungen erkennen? Führt Listeriose immer zu einer Frühgebu...


HCG Werte und nachlassende Symptome

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe bei meiner BE bei 4+6 einen HCG von 122 gehabt, zu der Zeit hatte ich auch Symptome wie leichte Übelkeit und starkes Anschwillen der Brust, nun bei 5+6 sind die Symptome fast komplett weg, der HCG wurde nicht weiter kontrolliert. Morgen steht nochmal eine Kontrolle an. Muss es zwangsläufig sein das etwas bei dem Bab...