Frage: Ist die größe der fruchthöhle normal?

Schönen guten Tag, ich hatte heute meinen ersten Ultraschall, zu sehen war eine fruchthöhle und das Baby war noch sehr sehr klein ich meine noch nichts gesehen zu haben. Bin heute bei 4+6, und auf dem Ultraschall Bild steht 0,38cm. Kenne mich mit den Größen echt nicht aus und wenn ich Google lese ich immer nur was von Millimetern können sie mir genaueres sagen? Lg

von Janani20 am 04.08.2020, 14:55



Antwort auf: Ist die größe der fruchthöhle normal?

0,38 mm ist ein guter Messwert für 4+6 SSW. Die Werte könne zu der Zeit zwischen 1,5 und 4 mm schwanken. Perfekt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bedeutung Größe der Fruchthöhle

Hallo. Ich bin nun bei 11+6 angekommen und mache mir trotzdem noch zu viele Sorgen. Ich war heute bei der Hebamme, die auch einen Ultraschall gemacht hat. Sie hat das Baby vermessen und lediglich gesagt, dass es von der Größe her weiter wäre. Es hat sich viel bewegt und das Herz hat kräftig geschlagen. Was mir aber bei jedem Ultraschall auffäll...


Passt die Größe der Fruchthöhle?

Guten Tag, Gestern hatte ich meinen ersten Ultraschall, laut App 6+1 (letzte Periode begann 30.5,Eisprung vermutlich zw 14. und 16.6) Die Ärztin sah eine 8mm Fruchthöhle und 2 mm Dottersack. Sie hatte leider nicht viel Zeit für mich und ich konnte einige Fragen nicht stellen. Die wichtigste Frage für mich, passt die Größe der Fruchthöhl...


Einschätzung hcg zu Größe Fruchthöhle

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Meine hcg Werte Pu+13 97 Pu+15 209 Pu+18 703 Pu+20 1500 Pu+19 im Ultraschall nichts zu sehen. Pu+20 evtl ein Schatten. Aber nicht genau zu definieren Pu+21 erneut Ultraschall, dieses Mal beim Gyn mit hochauflösendem US Gerät 0,27cm Fruchthöhle Finden Sie das ob Ordnung? Laut meinem Gyn ist das genau...


Fruchthöhle bei Zwilling ungleichmäßig und ein Embryo unförmig

Hallo Herr Mallmann,  Wir waren vorgestern (bei 7+0) beim ersten Ultraschall und haben gesehen, dass wir einen ganz toll entwickelten Embryo mit Herzschlag haben. Allerdings wurde auch ein Zweiter Embryo entdeckt. Die Fruchhöhle dieses zweiten Embryos ist kleiner und auch geriffelt/ mehrfach eingedellt. Auch hat die FA festgestellte, dass der E...


Fruchthöhle zu klein für 6+0

Hallo Herr Dr. med. Mallmann, ich wurde im Kryozyklus mit einer Blastozyste (Tag 6) schwanger. Der Transfer war am 27.01., somit von ich heute 6+1. gestern hatte ich meinen ersten Ultraschalltermin. Es war die Fruchthöhle zu sehen, allerdings nur 5mm groß.  mein Frauenarzt hat mir nicht viel Hoffnung gemacht. bisher waren wir mit der Ent...


Größe fötus im 2 trimenon

Hallo,  Das ist meine erste ss, bei der ich es über die 8 ssw geschafft habe und ich bin grad stark verunsichert.  Ich bon aktuell in der 16 ssw nach einer hormongestützen iui. Ich habe bis zur 13ssw progesteron vaginal nehmen müssen wegen anfänglichen schmierblutungen.  Bisher waren alle größenmessungen okay, neim ersttrimesterscreening ...


Leere Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Mallmann Ich bin verzweifelt. 5+1 war der ersten Ultraschall bei linksseitigen Unterleibschmerzen. Die Fruchthöhle war richtig eingenistet und hat 0,4 cm gemessen. Die Schmerzen kamen noch C.Lut. 5+5 bei leichte Blutung erfolgte ein 2. US. Dieses zeigte eine Fruchthöhle von 0,8 cm aber immernoch kein Dottersack oder Embryo. M...


Zeitgemäßer SS-Verlauf/ Aussehen Fruchthöhle

Hallo Herr Doktor Mallmann, ich war an 5+0 beim Arzt. Es wurde im Blut ein HCG-Wert von 2266 festgestellt. Außerdem sah man auf dem Ultraschall bisher nur eine gut aufgebaute GMS und die Fruchthöhle mit einem Durchmesser von maximal 0,44 cm.  Ist der bisherige Schwangerschaftsverlauf zeitgemäß?  Wann sollte man einen Dottersack und wann einen...


Dottersack und Fruchthöhle da aber seit 8 Tagen Braune Schmierblutung

Hallo, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich mache mir ...


Größe und Herzschlag 12. SSW

Lieber Dr. Mallmann,    ich war Montag bei 11+1 beim Frauenarzt zum Ultraschall, an sich meinte meine Ärztin auch, dass alles in Ordnung aussieht und hat auch im Mutterpass keine Auffälligkeiten und zeitgerechte Entwicklung angekreuzt.  Zuhause habe ich aber nochmal nachgedacht, dass die Größe (38mm, GA bei 10W5T+-6T) und auch der Herzsch...