Ich habe ein salicylsäure Präparat über 60 min an dem Füßen angewandt. SSW 33

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ich habe ein salicylsäure Präparat über 60 min an dem Füßen angewandt. SSW 33

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe heute versehentlich die Hornhaut Entferner Socken, Feel Well von balea über ca 60 Minuten angewandt. Als ich dann las dass das Produkt salicylsäure enthält habe ich es sofort abgewaschen. Meine Frage ist nun ob ich einen Arzt aufsuchen sollte, da ich mich bereits in der 33 SSW befinde. Andererseits ist dies ein drogerieprodukt und dürfte lediglich unbedenkliche Mengen an Salicylsäure enthalten. Ich freue mich sehr auf jede Antwort. Mit freundlichen Grüßen Maria

von Grigorievna am 06.08.2020, 19:45



Antwort auf: Ich habe ein salicylsäure Präparat über 60 min an dem Füßen angewandt. SSW 33

Wenn Sie das Präparat nur auf die Hornhaut aufgetragen haben, sollte nicht viel in die Blutbahn kommen. Zudem ist in 33. SSW auch nicht mit eine Schädigung der Organentwicklung zu rechnen. Aber besprechen Sie es auf jeden Fall mit Ihrem Frauenarzt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hart auf beiden Füßen aufgekommen, habe ich mein ungeborenes Baby gefährdet?

Hallo Dr. Mallmann, ich bin vorhin auf der Treppe gestolpert und bin (Höhe 2 Stufen) hart mit beiden Füßen aufgekommen. Es war schon ein stumpfes, hartes aufkommen. Direkt danach bekam ich ein Ziehen in der Leiste. Kann ich mein Baby schon gefährdet haben und sollte ich zum Arzt gehen? Ich mache mir solche Sorgen. Vielen Dank im Voraus fü...