Frage: Herzaktion

Guten Abend Ich bin bei 5+2 und hatte heute einen Ultraschall. Man sah einen Embryo mit 3mm, aber keinen Herzschlag. Nächste Woche erneute Kontrolle. Dass man den Herzschlag oft später erkennt, weiß ich, aber sollte er bei 3mm Größe nicht schon sehen? So meinte jedenfalls meine Ärztin.

von Cocoboo am 09.04.2019, 19:58



Antwort auf: Herzaktion

Herzaktionen sollte man in der 5+ 4 SSW sehen. Da muss aber der Zeitpunkt der Befruchtung 100% sicher bekannt und die Ultraschallverhältnisse optimal sein. Das ist eher selten der Fall. Auf die SSL (Scheitelsteißlänge) bezogen sind Herzaktionen bei einer Größe des Kindes von 6 mm zu erwarten. Da tut sich in wenigen Tagen viel. Heute keine Herzaktionen zu sehen und 2 Tage später eindeutig darstellbar. Also noch ein paar Tage abwarten. Alles Gute. Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.04.2019