Frage: Frage zum Geschlecht.

Guten Tag Dr. Möllemann, Ich bin leicht verwirrt bzw. Verunsichert das mir meine FA vor 3 Wochen ein anderes Geschlecht gesagt hat wie gestern. Vor 3 Wochen war es sicher ein Mädchen gestern ein Junge von gestern habe ich auch ein Bild. Nur leider weiß ich nicht wie ich es hier mit beifügen kann? Wäre lieb um eine Stellungnahme. Lg

von Lisa115 am 03.08.2022, 17:42



Antwort auf: Frage zum Geschlecht.

Wir können hier keine Bilder beurteilen. Das ist aber auch nicht sinnvoll, denn Ultraschallbilder können bisweilen je nach Einstellung die wundersamsten Strukturen zeigen, die aber nur Anschnitte sind. In der 19 SSW sollte die Feststellung des Geschlecht besser gelingen als in 16. Woche. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.08.2022



Antwort auf: Frage zum Geschlecht.

Ok vielen Dank. Natürlich Hauptsache Gesund müsste man die Hoden in der 19 ssw dann auch schon gut erkennen? Lg

von Lisa115 am 04.08.2022, 10:17



Antwort auf: Frage zum Geschlecht.

Ok vielen Dank. Natürlich Hauptsache Gesund müsste man die Hoden in der 19 ssw dann auch schon gut erkennen? Lg

von Lisa115 am 04.08.2022, 10:17



Antwort auf: Frage zum Geschlecht.

eigentlich schon. Nur selten ist eine Verwechslung mit den großen Schamlippen möglich. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.08.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschlecht outing in der 19ssw

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte meinen letzten Termin bei 18+5 ssw und meine Frauenärztin meinte das es eindeutig ein Mädchen ist, sie habe die Schamlippen 2x sehr gut gesehen leider konnte sie sie mir dann nicht mehr zeigen da die kleine nicht mehr mitgespielt hat. Wie sicher kann ich sein das dieses outing wirklich sicher ist? Meine Frage...


10.ssw Geschlecht erkennbar

Hallo Herr Mallmann, Meine Frauenärztin hat an 9+3 bereits das Geschlecht des Kindes feststellen können. Ist das so früh schon möglich?


Kann man bei 11+3 schon ein geschlecht bestimmen ?

Wie sieht das dann im ultraschall aus wie ein schatten oder eher wie die nabelschnur? ich frage weil die bild qualität sehr unausgeprägt ist beim schwarz weiss ultraschall lg und danke für die antwort.


Geschlecht anhand harnblase erkennbar?

Frage steht bereits oben, mir wurde gestern ein Junge prognostiziert anhand der Größe der Harnblase. Ist das sicher? Das wäre mir komplett neu, da ich erst in der 14. ssw bin und total überrascht war. Viele Grüße


Geschlecht des Babys

Hallo, ab wann kann man das Geschlecht des Babys gut erkennen? Ich bin in der 16. SSW und leider wurde es mir nicht gesagt.. es sei noch zu früh. Ich kenne allerdings viele, die es zu diesem Zeitpunkt schon wussten.. Ist es möglich online einen Arzt auf den Ultraschall (Video) schauen zu lassen? Haben sie Tipps?


Geschlecht erkennen bei 12+1

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, die Frage ist Ihnen sicherlich schon 1000 mal gestellt worden und sicherlich müßig, aber mich beschäftigt es sehr: ich war letzten Dienstag bei 12+1 zur NFT und es war zum Glück alles unauffällig. Ohne danach gefragt zu haben, teilte mir die FÄin mit, dass sie davon ausgehe, es handle sich um einen Jungen, aber gan...


Geschlecht 15+5

Guten Tag, wie sicher ist die Geschlechtsbestimmung in der 16 ssw (15+5). Mein Frauenarzt sagte Tendenz Junge zu 80 Prozent. Es war sich etwas unsicher, sagte aber, dass die Strukturen so aussehen würden. Man hatte in der 12 ssw schon zu einem Jungen tendiert.


Geschlecht

Hallo und zwar hatte ich in der 13 Woche ein vaginal ultraschall da über dem Bauch nicht ging meines Erachtens kann man super zwischen die Beine schauen können sie mir dazu was sagen zwecks geschlecht? Und könnten uns austauschen kann leider nichts beifügen würde mich über eine alternative freuen zum Senden


Frage nach Geschlecht?

Hallo meine Frauenärztin kann mir leider nie genau sagen wozu sie eher tendiert. Vielleicht können Sie mir einen Tip geben was Ihr Gedanke zu dem Bild ist ? Wie kann ich ihnen das Bild zukommen lassen? LG Melanie