Frage: Haaransatz färben

Hallo Dr. Mallmann, ich habe eine vielleicht blöde Frage: Ist es schädlich für den Embryo, wenn ich mir nur den Ansatz an der Stirn färbe, also nicht den kompletten Kopf? Das wären vielleicht nur 10 cm Haut die ich färben würde am Ansatz. Das würde auch ”nur“ 10 min einwirken. Vielen Dank und liebe Grüße

von Amelieee am 17.04.2019, 11:03



Antwort auf: Haaransatz färben

Die Datenlage zu Haarfärbemittel ist so unklar, dass viele Experten von der Anwendung in der frühen Schwangerschaft abraten. So sehe ich es auch und würde bis zur 14. SSW darauf verzichten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haare färben in Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, darf ich mir in der Schwangerschaft die Haare färben lassen? Ich würde mir nach der 20.Woche blonde Foliensträhnchen machen lassen. Ich bin etwas verunsichert, weil mir meine Frauenärztin davon abgeraten hat. (Sie meinte, das Mittel könne schädlich für das Kind sein und man dürfe nur reines Wasserstoffperoxid ...


Haare färben in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zum Thema Haare färben. Ich habe bereits mehrere Internet Seiten durchgewälzt, jedoch findet man überall unterschiedliche Aussagen. Ich färbe schon seit Jahren meine Haare blond ( aber immer nur Strähnen) dabei gelangt keine Farbe auf die Kopfhaut. Seit ich schwanger bin habe ich mir das noch nicht ...


Färben 2.zyklushälfte gefährlich?

Liebes Team, ich habe mitr 1,5 Woche nach dem Eisprung die Haare mit Blondierung färben lassen und heute mit einem Frühtest positiv getestet. 5 Tage vor Menstruation. Ist eine Frühtest schon Aussagekräftig? Und das Färben gefährlich? Ich habe es da schlichtweg nicht gewusst. Vielen lieben Dank vorab für Ihre Antwort