Frage: Größe meines Babys bei 27+6

Hallo Dr. Mallmann, ich war heute zur dritten Biometrie bei meiner Frauenärztin. Ich bin bei 27+6 und alles verläuft komplikationslos. Meine Tochter soll 41cm groß sein und 1160 Gramm wiegen. Ist sie nicht zu groß für diese Woche? Ich war eigentlich beruhigt als die Ärztin meinte, das sei noch okay. Von anderen Schwangeren hab ich gelesen dass sie bei solchen überdurchschnittlichen Werten zur Feindiagnostik geschickt wurden. Das hat mich verunsichert. Ich habe keine Schwangerschaftsdiabetes. Vielen Dank und schönes Wochenende!

von Anna0411 am 11.08.2022, 15:59



Antwort auf: Größe meines Babys bei 27+6

Zunächst scheinen die Werte in der Norm zu liegen. Aber sowohl Länge und das Schätzgewicht des Kindes sind Rechengrößen und keine Messwerte. Da kann es je nach Computerprogramm zu erheblichen Abweichungen kommen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.08.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einschätzung hcg zu Größe Fruchthöhle

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Meine hcg Werte Pu+13 97 Pu+15 209 Pu+18 703 Pu+20 1500 Pu+19 im Ultraschall nichts zu sehen. Pu+20 evtl ein Schatten. Aber nicht genau zu definieren Pu+21 erneut Ultraschall, dieses Mal beim Gyn mit hochauflösendem US Gerät 0,27cm Fruchthöhle Finden Sie das ob Ordnung? Laut meinem Gyn ist das genau...


SSW 5+6 Embryo hat die Größe von SSW 7+4 & kein Herzschlag ?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte gestern die erste Ultraschalluntersuchung bei meinem Frauenarzt. Dabei hat mein Arzt festgestellt, das der Embryo viel weiter ist als angenommen. Normalerweise müsste ich mich in der SSW 5+ 6 befinden (erster Tag letzter Periode: 18.02.2023), bei dem Ultraschall wurde der Embryo auf SSL 12,39mm geme...


Größe Fötus 19ssw

Guten Morgen, vorab schon mal vielen Dank für ihre Antwort! Zu meiner Frage: Am 29.3 war ich bei 18+0 bei meiner Frauenärztin. Sie war mit der Entwicklung zufrieden und sagt es sei alles bestens. Größe ca 12cm und Gewicht ca. 220g. Vor 4 Wochen war er ca 8,5cm, sie sagte er sei somit schön gewachsen. Im Mutterpass wurde ich sogar auf 18+3 vo...


Größe und Gewicht des Babys

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich bin jetzt in der 21. SSW und mein Kind ist 21 cm groß und wiegt 355 Gramm. Mein Arzt sagt, dass es in Ordnung ist. Nach Statistiken im Internet, wiegt mein Kind viel. Sind die Größe und das Gewicht in der 21 ssw normal?


13W0D - Größe

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mein Baby ist 12,9 cm in Woche 13w0d - also somit Beginn 14. Woche. Ist die Größe normal? Wenn ich Google finde ich nur bis 8 cm in der 14. Woche wäre normal. Bin etwas verunsichert! Woran könnte das liegen? Sonstige Auffälligkeiten gab es keine. Vielen Dank im Vorhinein! Lg


Embryo grösse nicht gleich wie ssw

Ich war letzte woche am mittwoch beim frauenarzt. Sie hat ultraschall gemacht gesagt ich wäre in ssw 6+2. heute hatte ich schmerzen und ging notfallmässig ins kh da hiess es ich wäre erst 6+5. jetzt bin ich etwas verunsichert was dies bedeutet. Muss ich mr sorgen machen? Beim ersten termin meinte die fa es ist schwer zum messen da der embryo weit ...


Verhältnis Gewicht und Größe

Hallo Herr Dr. Med. Mallmann, ich hatte heute einen UT bei 22+2. Alle Wert seien soweit unauffällig, jedoch verunsichert mich das Verhältnis zwischen angegebener Größe und dem Gewicht des kleinen. Laut Messung ist er um die 26/27 cm groß, wiegt aber schon 560g. Ist das nicht zu schwer für die kleine Größe? Woran könnte das liegen? Könnte evtl. ...


Embryo Größe 7SSW

Hallo, ich bin derzeit schwanger mit meinem 2 Kind. Heute hatte ich einen Ultraschalltermin, Woche 6+1. Man sieht die Fruchthöhle den Dottersack sowie den Embryo mit 1,6-2mm ca. Herzaktion konnte noch nicht festgestellt werden. Die Ärztin meinte zwar es ist ok aber überall lese ich, dass der Embryo schon viel größer sein müsste. Auch in meiner ...


Größe fötus im 2 trimenon

Hallo,  Das ist meine erste ss, bei der ich es über die 8 ssw geschafft habe und ich bin grad stark verunsichert.  Ich bon aktuell in der 16 ssw nach einer hormongestützen iui. Ich habe bis zur 13ssw progesteron vaginal nehmen müssen wegen anfänglichen schmierblutungen.  Bisher waren alle größenmessungen okay, neim ersttrimesterscreening ...


Größe und Herzschlag 12. SSW

Lieber Dr. Mallmann,    ich war Montag bei 11+1 beim Frauenarzt zum Ultraschall, an sich meinte meine Ärztin auch, dass alles in Ordnung aussieht und hat auch im Mutterpass keine Auffälligkeiten und zeitgerechte Entwicklung angekreuzt.  Zuhause habe ich aber nochmal nachgedacht, dass die Größe (38mm, GA bei 10W5T+-6T) und auch der Herzsch...