Frage: Geburtsreif?!

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich soll ja Mittwoch eingeleitet werden. Heute war ich zur akupunktur bei der hebamme. Gleichzeitig hat sie ein ctg geschrieben. Hier waren übungswehen zu sehen (hab ich aber öfters). Daher hat sie nach dem muttermund geschaut. Der war weich und etwas mehr als 1 Finger durchlässig. Der cervix sei komplett verstrichen. Nur der Kopf des Babys sei noch beweglich. Die Ärzte meinten eigentlich, dass sie schon tief im Becken sitzt. Kann ich damit hoffen, dass sich meine kleine von selbst auf den weg macht oder kann man mit dem befund theoretisch noch tage herumlaufen? Kann sie wieder aus dem Becken nach oben gewandert sein? Denn eigentlich hieß es, sie läge si tief, dass ich keine Angst wegen der Nabelschnur haben müsste, wenn die blase platzt.

von Ares22 am 12.08.2022, 14:52



Antwort auf: Geburtsreif?!

Der Gebärmutterhalsbefund hört sich gut an. Wie das Kind ins Becken drückt kann sich immer einmal ändern. Das es bei den ersten 2 bis 3 Schwangerschaften zu einem Nabelschnurvorfall kommt ist extrem selten. Bleiben Sie ruhig !! Ich drücke Ihnen die Daumen !! Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.08.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie schnell kann ein gynäkologischer Befund geburtsreif werden

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich hatte heute am ET Untersuchung in der Klinik. Der Befund der vaginalen Untersuchung ist laut Arzt noch sehr unreif. Ich frage mich nun wie schnell so ein Befund geburtsreif werden KANN. KANN die Geburt trotz unreifen Befund jederzeit losgehen? Danke für ihre Zeit und Mühe…