Frage: Fruchthöhle zu klein 6+6

Hallo Herr Dr Mallmann. Bin heute 6+6 (war eine Icsi, also eisprung ist sicher) und komme vom ultraschall. Bin wirklich total verunsichert und mache mir große sorgen. Der embryo misst 7mm mit herzschlag, leider ist die fruchthöhle nur 13mm und der dottersack 6mm. Hab nächste woche nochmal kontrolle, leider hat meine ärztin mir keine großen hoffnungen gemacht. Wie sehen sie die situation? Kann die fruchthöhle ihr wachstum aufholen? Danke Lg marlies

von Marlies1602 am 29.06.2022, 20:51



Antwort auf: Fruchthöhle zu klein 6+6

Je nachdem wie der Fruchthöhle im Ultraschall gemessen wurde, sehe ich da nicht so schwarz, vor allem weil man Herzaktionen gesehen hat und die Scheitelsteißlänge (SSL) genau der Zeit entspricht. Aber es bleibt Ihnen nichts anderes als den nächsten Ultraschall abzuwarten. Ich drücke Ihnen die Daumen !! Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.06.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fruchthöhle klein

Hallo Gibts noch Hoffnung. War 7+1 bei Arzt fruchthöhle seit 12 tage nicht gewachsen immer noch 8mm. Embryo mit Herzschlag gesehen 3,5 mm . 6+1 Weis wan eisprung war wegen Ultraschall.. Vielleicht später Einnistung? Haben Sie das schon mal erlebt mit fruchthöhle MfG Walter Daniela


Fruchthöhle zu klein

Guten Morgen, Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall bei SSW 6+0. Der Embryo ist zeitgerecht entwickelt und der Herzschlag war auch zu erkennen. Jedoch ist die Fruchthöhle sehr klein. Der Embryo und der Dottersack füllen die Fruchthöhle fast komplett aus. Meine Frauenärztin hat mich auf eine Fehlgeburt vorbereitet. Wie ist Ihre Meinung dazu? ...


Fruchthöhle zu klein

Hallo Herr Dr. Mallmann, Leider kann ich kein Bild anhängen. Aber die fruchthöhle ist sehr sehr eng muss ich mir Gedanken machen ? lg


Fruchthöhle zu klein

Hallo, Ich habe in 2 wochen ein pränataluntersuchung, da die Fruchthöhle zu klein ist. Ich war erstmal in der Kinderwunschklinik in der 8. Woche und da war die Fruchthöhle 14 mm und Embryo 13 mm, diese Woche bei der Frauenärztin Fruchthöhle 2,21 und Embryo 1,78 mm Ich frage mich deswegen, jetzt das unterschied ist ein bisschen größer, ist das ...


Fruchthöhle zu klein trotz Herzschlag

Guten Tag Im US war der Embryo 3.5mm mit Herzschlag sowie normaler Dottersack ersichtlich, jedoch war die Fruchthöhle mit 12mm zu klein für 6+1. Ich soll mich noch mit Zurückhaltung freuen, da eine kleine Fruchthöhle ein Zeichen für eine Fehlgeburt sein kann. Wie sind Eure Erfahrungen bei kleiner FH mit Herzschlag? Vielen Dank für Eure Hilfe.


Fruchthöhle zu klein bei 6+6

Hallo Herr Dr Mallmann. Bin heute 6+6 (war eine Icsi, also eisprung ist sicher) und komme vom ultraschall. Bin wirklich total verunsichert und mache mir große sorgen. Der embryo misst 9mm mit herzschlag, leider ist die fruchthöhle nur 13mm und der dottersack 6mm. Hab nächste woche nochmal kontrolle, leider hat meine ärztin mir keine großen ho...


6+2 fruchthöhle klein wie bei 5+ssw

Hallo Ich hatte heute meinen ersten Frauenarzt Besuch. Die Ärztin meinte zu mir, dass meine Fruchthöhle zu klein für 6+2 wäre. Man konnte erahnen, dass dort was abgebildet wurde ( glaube es war dottersack) Sie sagte zu mir, dass es eher aussieht wie 5+?. Durch ovulationstests weiß ich eigentlich genau, dass mein Eisprung am 15.08 war. Jedoch ha...


Fruchthöhle zu groß, Embryo zu klein

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich hatte am 04.10 einen kryo Transfer eines schlüpfenden blastos. Ich bin laut dem Rechner jetzt 8+3. war am Samstag wegen leichte Blutung im kkh und da entsprach die gr der fruchthöhle 8+4 und der Embryo 6+2. Herzschlag konnte sie noch nicht wirklich sehen. Ich habe auch mehrere Myome und eine zu große Gebärmutter. Dass e...


Fruchthöhle zu klein

Hallo, ich bin nun nach mehreren MAs wieder schwanger durch icsi. Hatte am Donnerstagabend (SSW 5+4) starke periodenartige Blutungen und bin dort zur Kontrolle ins Krankenhaus. Wurde ein Hämatom festgestellt, aber es war eine Fruchthöhle mit 8,5 mm zu sehen. Am nächsten Tag hatte ich nochmal Termin in der Kinderwunschklinik und da konnten sie auch ...


Fruchthöhle zu klein für 6+0

Hallo Herr Dr. med. Mallmann, ich wurde im Kryozyklus mit einer Blastozyste (Tag 6) schwanger. Der Transfer war am 27.01., somit von ich heute 6+1. gestern hatte ich meinen ersten Ultraschalltermin. Es war die Fruchthöhle zu sehen, allerdings nur 5mm groß.  mein Frauenarzt hat mir nicht viel Hoffnung gemacht. bisher waren wir mit der Ent...