Frage: Feldsalat

Hallo Herr mallmann. Hab derzeit Heißhunger auf Feldsalat. Diese Woche hab ich diesen schon 3 mal gegessen. Jetzt meint eine Freundin das dies nicht gut wäre wegen dem Nitrat. Jetzt bin ich verunsichert. Kann dies schon negativ auswirken?ssw9+1

von na am 14.02.2020, 13:00



Antwort auf: Feldsalat

Laut Testbericht war die Konzentration von Nitrat im Feldsalat gering. Wenn Sie diesen Salat in üblichen Mengen essen, sollte es eher kein Problem für die Entwicklung des Kindes sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.02.2020



Antwort auf: Feldsalat

Hast du keine Angst vor möglichen Erdresten wegen Toxoplasmose und Listeriose? Mit Ahornsirup würde ich das Dressing anmachen. Echt lecker

von Himbeere2008 am 14.02.2020, 15:12



Antwort auf: Feldsalat

Du Himbeere. Halt mal die Füße still. Dich hat keiner nach deiner Meinung gefragt du wichtigtuer.

von na am 14.02.2020, 15:31



Antwort auf: Feldsalat

Beleidigung des Monats: du Himbeere.

von Kekskopf am 14.02.2020, 15:54



Antwort auf: Feldsalat

Aber Himbeere hat recht. Nicht dass wieder was in der Nase landet. Hast du keine Angst, dass dir Hasenzähne wachsen?

Mitglied inaktiv - 14.02.2020, 18:44



Antwort auf: Feldsalat

Mäusezähne. Schließlich heißt es auch Mausohrsalat.

von Kekskopf am 14.02.2020, 18:48