Frage: Früher Abgang

ich hatte positiv getestet hatte und dann 2 Tage danach so massiv stark meine Tage bekommen, nun meine Frage: damit ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen oder? Ich kann jetzt nicht mehr schwanger sein oder kann ich trotz der massiven Periode noch schwanger sein?  Ich habe am vergangenen Wochenende auch Alkohol und Energy Drinks getrunken, da ich davon ausgeje, dass ich nicht mehr schwanger bin. Jetzt habe ich Angst, da eine Bekannte von mir mir erzählt hat, dass sie bis in den 5ten Monat ganz normal ihre Periode hatte. Ich habe Angst doch noch schwanger zu sein und jetzt das Kind gefährdet zu haben:-( oder mache ich mir unnötig Sorgen?  Ich habe kein Brustspannen mehr, kein Unterleibsziehen mehr und keine Übelkeit. Auch habe ich das Gefühl als ob meine Brust im Umfang wieder abgenommen hat. Falls ich jetzt noch mal testen würde, wäre das Ergebnis dann überhaupt zuverlässig? 

von VikingGirl90 am 12.04.2019, 09:12



Antwort auf: Früher Abgang

Auch wenn Ihre Beschreibung nicht viel Hoffnung auf ein intakte Schwangerschaft macht, bei starken Blutungen in der Frühschwangerschaft kann man nicht sicher von einer Fehlgeburt ausgehen. Es gilt, die Schwangerschaft auszuschließen. Da ist ein Schwangerschaftstest schon einmal ein guter Hinweis. Abschließende Diagnostik kann nur beim Arzt erfolgen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.04.2019