Frage: Schwanger oder nicht?

Hallo Herr Dr. Mallmann, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen und unsere Fragen beantworten. Ich habe, nachdem ich einige Tage auf die Blutung warten musste, im April die erste Dreimonatsspritze bekommen. Die Blutung war recht stark. Im Juli habe ich die Anschlussspritze bekommen. Seit einigen Tagen habe ich Abends oder allgemein wenn ich zur Ruhe komme und liege Bauchzuckungen (mal mehr mal weniger, mal oben mal unten). Das kenne ich so nicht. Nur von letztem Jahr als ich schwanger war. Auch reagiere ich manchmal sehr auf Gerüche, insbesondere Zigarettenrauch. Habe ständig Kopfschmerzen, bin müde/abgeschlagen. Brauche viiiiiel Kaffee übern Tag. Klar, alles kann andere Erklärungen auch haben bzw miteinander her gehen. Habe dennoch einen Test gekauft und gemacht (negativ) und möchte nur ausschließen, dass das nicht zB an der Spritze selbst liegen könnte oder zB weil ich rein rechnerisch ja schon 18. SSW sein müsste? Sollte ich doch zum Arzt oder kann ich beruhigt sein und auf den Test vertrauen? Vielen Dank für Ihren Rat! VG Dezemberbaby2019

von Dezemberbaby2019 am 04.08.2020, 11:23



Antwort auf: Schwanger oder nicht?

Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit sind als Nebenwirkung bei der Dreimonatsspritze bekannt, Bachzuckungen eher nicht. Die übliche Schwangerschaftstests sind eigentlich recht sicher. Dennoch würde ich Ihnen empfehlen, das bei Ihrem Frauenarzt überprüfen zu lassen. Und besprechen Sie dann auch mit ihm Alternativen zur Dreimonatsspritze. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Corona und Schwanger in der 15ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe mich leider gestern positiv auf Corona getestet. Ich befinde mich in der 15ssw und habe nun wahnsinnig Angst ums Baby. Ich habe Erkältungssymptome wie Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen, leicht erhöhte Temperatur und verstopfte Nebenhöhlen. Mir gehts soweit ganz gut. Etwas schlapp und niedergesc...


Bin ich schwanger? unregelmäßiger Zyklus?

Hallo Dr. Mallmann, beim Sex ist mir und meinem Partner das Kondom gerissen, sodass er komplett in mir kam. Ich habe im Anschluss sofort, meine Vagina mit heißem Wasser gespült. Die Pille danach habe ich etwa 3 Stunden später zu Hause eingenommen. Und im Vorfeld nochmal vesucht meine Vagina auszuspülen. Meine Menstruation hatte ich vom 17.11-22...


Schwanger ES+14, 15 min Hitze

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,   ich habe mich gestern bei ES+14 befunden und teste seit ein paar Tagen positiv. Nun habe ich gestern Nacht gefroren und mich ca 15 min mit dem Rücken an eine heiße Heizung gelehnt wobei mein unterer Rücken und meine Oberschenkel sehr heiß wurden. Ich mache mir nun sehr Sorgen dass ich dadurch eine Fehlbildung ...


Schwanger mit Zwillinge in der 8W3Tage

Guten Tag  Ich bin in der 8 SSW circa und man hat 2 Fruchthöhlen gesehen vor 2 Wochen (6woche) mit 2 Dottersack und mir wurde gesagt das man das Embryo beim einte Fruchthöle erkennen kann doch beim andere sieht man nix. 2 Woche später (Heute) hat man beim einte Fruchthöhle super gut das Embryo gesehen mit Herzschlag doch beim andere Fruchthöhle...


Schwanger beim Urologen

Guten Tag,  Ich wahr ja beim Urologen aufgrund von flankenschmerzen in der Schwangerschaft . Ich musste auch Urin abgeben leider musste ich danach erfahren das die Praxis diese Becher mehrmals verwendet ( das sind diese Becher wo Mann auch ein Deckel drauf machen kann ) also die werden nach jeden Patienten gewaschen und wieder verwendet. Das si...


Schwanger und Kuchen

Hallo nochmal :-) Ich habe heute ein Käsekuchen gebacken der wahr 55-60 min im Ofen drinne . Er wahr noch ganz wenig cremig von innen daher hab ich ein wenig Sorgen ob ich überhaupt davon essen darf / kann weil ich da 3 Eier reingemacht habe . Kann das irgendwie schädlich sein falls die Eier da drinnen irgendwie noch roh waren ? 


Schwanger Tabletten

Hallo lieber Herr Mallmann,  ich nehme jeden Abend Folsäure Tabletten gestern Abend lagen meine Tabletten nehmen den Tabletten meines Mannes .Er nimmt Cholesterin senker Atorvastatin 20 mg . Ich hatte beide Packungen in der Hand gehabt und hab jetzt irgendwie Angst das ich ausversehen anstatt der Folsäure eine Tablette von meinem Mann genommen ...


Schwanger

1  -Hallo lieber Doktor , aufgrund von Schimmel / Stockflecken im Schlafzimmer und Badezimmer wahr heute ein Maler bei uns der es behandelt hat mit Chlor . Jetzt hab ich im Nachhinein bedenken ob das in der Schwangerschaft so eine gute Idee wahr weil es jetzt natürlich nach Chlor riecht und ich in diesen Zimmer schlafe . Jetzt wäre meine Frage ob ...


MMR Impfung Schwanger

Hallo Herr Mallmann, aufgrund fehlender Rötel-Immunität (Masern-, Ringelröteln, Windpockenimmunität vorhanden) habe ich Anfang Dezember die MMR-Impfung erhalten. Sechs Wochen und 2 Tage später nutzen wir die fruchtbaren Tage. Nun halten wir einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich hatte nach der Impfung den Arzt über den Wunsch ein...


Kann ich doch noch so schwanger sein ?

Guten Abend, am 07.02 habe ich an dem Tag wo ich eigentlich meine Periode hätte kriegen müssen, leicht positiv gestetet.  2 Tage später hatte ich leichte Blutungen, eher wie Schmierblutungen statt wie die Periode.  Die test wurden danach immernoch positiv und sogar stärker. 1 1/2 Wochen später bin ich zum Frauenarzt, er sah eine gut aufgebaut...