Frage: Schwangerschaft oder Tumor

Hallo ! Wir versuchen seit längerem ein Kind zu bekommen, leider ist es durch meine Endometriose schwierig. Ich leide auch unter chronischen Unterleibsschmerzen und dauerhaften Blasenentzündungen. Vor 3 Wochen wurde bei mir durch einen Abstrich Pap3D1 festgestellt. Heute hatte ich meinen ersten positiven Ss Test. Ich hatte vor 7 Tage meinen Eisprung. Jetzt meine Frage, kann der positive Ss Test auch durch einen Tumor kommen ?

von Erika111 am 13.02.2020, 17:21



Antwort auf: Schwangerschaft oder Tumor

Es gibt sehr seltene HCG-bildende Tumore. Wenn der Schwangerschaftstest positiv ist, sollten Sie eher von einer Schwangerschaft ausgehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hashimoto und Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich benötige eine 2. Meinung. Ich bin ganz frisch schwanger und habe die Diagnose Hashimoto bekommen. Mein TSH liegt bei 3,31 Ft3 bei 3,48 und Ft4 bei 1,19. Ich soll jetzt kein Jod nehmen, mache mir aber über die Entwicklung des Kindes Gedanken. Ich nehme jetzt Vitamine ohne zusätzliches Jod aber was ist denn mit Fisch und...


Myom Entfernung vor Schwangerschaft ?

  Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bin 37, habe Myom 5cm im Hinterwand per Zufall entdeckt sowie zwei andere von 2cm wenig bedeutend.  Die Frage Entfernen oder nicht ? Welche Risikos sind überwiegend für eine eventuelle Schwangerschaft: Risiko von Cavumöffnug bei Laparoskopie Oder Risiko von Fehlgeburt , Frühgeburt bei Belassen und Beobach...


Colibiogen in der Schwangerschaft?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, man findet nirgends eine eindeutige Antwort... ist Colibiogen oral in der Schwangerschaft okay? (Bin noch nicht schwanger, will es aber schnellstmöglich nach Missed Abort Ende November wieder werden) Ich nehme Colibiogen zur Immunstimulation, da ich einen sogenannten TH2-Shift, deutlich zu wenig TH1-Zellen und damit...


Zwangsgedanken und Angst in der Schwangerschaft

ich bin um jede Antwort einfach froh…. Ich bin in der 18. SSW und leide unter extremen Zwangsgedanken, die wiederum bei mir solch eine Angst auslösen, dass ich dann noch mehr Angst bekomme, weil ich denke, ich könnte damit dem Baby schaden und spüre es regelrecht in meinem Bauch, es fühlt sich an, wie wenn ein Mensch nervös oder aufgeregt wäre und...


5mg Folsäure Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Mallmann.  Ich bin aktuell in der 36SSW.  Meine letzte Schwangerschaft musste ich leider wegen Anenzephalie abbrechen.  Mir wurde dann vom Frauenarzt 5mg Folsäure empfohlen, die ich vor der Schwangerschaft auch schon eingenommen habe. Leider hat mir keiner gesagt, wie lange ich diese 5mg an Folsäure einnehmen soll.  Ich habe...


Schlosserei Werkstatt - Schwangerschaft - Geruch und Dämpfe vom Schweißen

Sehr geehrter Herr Dr. Herr Mallmann, ich arbeite als Produktionsleiterin am Theater und muss ab und zu in unsere Werkstätten gehen, um Dinge bezügl. des Bühnenbildbaus mit den Werkstättenmitarbeitern zu besprechen. Seit ich schwanger bin, versuche ich diese Expositionen kurz zu halten und möglichst telefonisch zu lösen bzw. gehe starken Gerüch...


Eisprung bzw Schwangerschaft ohne Periode davor

  Sehr geehrter Dr. Mallmann,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.     Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?    Deine Schwangerschaftswoche: 6


Stress in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Mallmann,    ich bin in der 31. Schwangerschaftswoche und bisher gab es bei keiner Untersuchung und auch beim CTG irgendwelche Auffälligkeiten bei der Kleinen.     Unser erster Sohn ist 18 Monate und wir sind nach der Diagnose Morbus Hirschsprung und erfolgreicher Operation letzten Sommer leider weiterhin viel mit ihm im ...


Schwangerschaft möglich???

Hallo Herr Mallmann, ich habe über mehrere Jahre hinweg Jubrele genommen musste jetzt aber für 1,5 Monate pausieren. Ich hatte eine Abbruchblutung.. etwas 2Wochen später habe wieder mit Jubrele angefangen und sie 4 Tage genommen bis ich GV hatte ( er hat nicht in mir ejakuliert) Ein Zyklus ist bei mir nicht mehr gegeben oder erkennbar von daher ka...


Absetzen Antidepressiva während der Schwangerschaft

Sehr geehrter Hr. Doktor,   ich habe begonnen in der 19. SSW gegen meine Zwangsstörung das Antidepressivum Citalopram mit 20 mg einzunehmen (anfangs 1 Woche 10mg). Nun bin ich in der 23. SSW und bin am Überlegen diese abzusetzen. Mein Psychiater meinte ich soll von nun an 1 Woche 10mg nehmen und dann komplett absetzen. Meine Frage ist: Hat d...