Frage: Duft Öl duftstäbchen

Hallo Herr mallmann. Momentan bin ich 9+0 um war heute das erste mal bei meiner Hebamme in der Praxis. Das Gespräch hatten wir in einer kleinen Küche. Türe war geschlossen. Und sie hat eine duftlampe mit Duft Öl angemacht. Es roch sehr intensiv. Und auf meine bitte wurde dies entfernt. War ca 1std und 15 Minuten in dem Raum. Als ich auf Toilette da war, waren intensive duftstäbchen im Raum in der Toilette am Fenster. Jetzt habe ich über 1 Std diesen Geruch eingeatmet bzw gerochen. Ist das Bedenklich ?

von na am 13.02.2020, 11:11



Antwort auf: Duft Öl duftstäbchen

Das st eher nicht bedenklich. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.02.2020



Antwort auf: Duft Öl duftstäbchen

Und wieder so eine sinnbefreite Frage. Es ist eine Hebamme. Eine ausgebildete Fachkraft. Die wird dir wohl kaum schädliche Substanzen unter die Nase halten.

Mitglied inaktiv - 13.02.2020, 11:44



Antwort auf: Duft Öl duftstäbchen

Naja, so dumm ist die Frage gar nicht. Je nachdem, was das Öl /Die Stäbchen für eine Qualität haben, kann das schon eine enorme Belastung für den Körper sein. Auch wenn eine Stunde nun wirklich kein langer Zeitraum ist. Ich würde mir so etwas nicht freiwillig irgendwo hinstellen.

von Moosweibchen am 14.02.2020, 23:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verbranntes Öl eingeatmet

Guten Tag, Ich habe während meiner Schwangerschaft 2 mal für 10/15Minuten verbranntes Öl eingeatmet. Ist es sehr schlimm? Könnte es für das Baby Auswirkungen haben? Ich bin heute bei 10+5. Danke Ihnen!!!