Frage: Drei Tages fieber/generell Fieber

Guten Tag Dr. Mallmann, Mein Sohn hat seit vorgestern Nacht Fieber. Da ich schon wie erwähnt, frisch alleinerziehend bin muss ich mich natürlich alleine um ihn kümmern. Natürlich braucht er vorallem jetzt sehr viel Nähe und kuscheleinheiten. Nun mache ich mir Gedanken, falls er das drei Tages Fieber hat, könnte das für mich und das ungeborene bzw. Vorallem für das Ungeborene gefährlich werden? Was passiert wenn ich mich anstecken sollte mit dem ungeborenen? Ich hatte zwar heute meinen Frauenarzt aber dieser wimmelt alles sehr schnell ab und geht nicht auf sorgen ein.. Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank!

von Krümel202 am 12.08.2022, 14:57



Antwort auf: Drei Tages fieber/generell Fieber

Das Risiko für eine Schwangere sich mit Dreitagefieber zu infizieren ist sehr gering, da die meisten Menschen in der frühen Kindheit Dreitagefieber durchgemacht haben und somit einen Schutz haben Aber bitte besprechen Sie das mit Ihren Ärzten, aus der Ferne lässt sich das nicht ausreichend beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.08.2022



Antwort auf: Drei Tages fieber/generell Fieber

Das Risiko für eine Schwangere sich mit Dreitagefieber zu infizieren ist sehr gering, da die meisten Menschen in der frühen Kindheit Dreitagefieber durchgemacht haben und somit einen Schutz haben Aber bitte besprechen Sie das mit Ihren Ärzten, aus der Ferne lässt sich das nicht ausreichend beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.08.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Drei Tage Fieber

Lieber Herr Mallmann, ich habe die starke Vermutung dass mein kleiner 17 Monate das Drei Tage Fieber hatte. Ich weiß nicht ob ich dagegen immun bin.. Hat es Auswirkungen auf mein ungeborenes Baby? Bin ab morgen in der 11. Woche Vielen Dank


Fieber

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin jetzt in der SSW 24 und habe mich mit irgendeinem Virus angesteckt, Kopfweh, Fieber bei 38,3, leichte Halsschmerzen... man hört ja immer, dass Fieber in der Schwangerschaft gefährlich werden kann. In Absprache mit meiner FÄ nehme ich Paracetamol gegen das Fieber/Kopfschmerzen. Jetzt ist die Praxis zu und erst im ne...


Wirkt sich Grippe mit Fieber bis zu 40 Grad schlecht auf die Zellteilung aus?

Hallo, Ich habe eine missed abortion in der 16.ssw erlebt und möchte jetzt wieder schwanger werden. Leider habe ich jetzt die Grippe bekommen und hatte 2 Tage bis zu 40 Grad Fieber Zyklustag 17 und 18. Mein Eisprung war eigentlich immer am 14. Zyklustag. Kann das Fieber negative Auswirkungen auf die Zellteilung gehabt haben, falls die Eizelle b...


Fieber in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmanm, ich habe seit beginn/mitte der 6. Ssw an Erkältungssymptome, dazwischen für wenige Stunden 38,9 Fieber (gemessen mit Ohrthermometer) sonst 1-2 Tage 37,9 allerhöchsten... Meine jetzigen Symptome sind derzeit husten und Schnupfen.. das ist mein 3. Kind.. ich mach mir nun sehr große Sorgen, da ich gelesen habe das F...


Fieber Frühschwangerschaft

Hallo, In der 6. SSW hatte ich für ca. 1-2 Tage (max. 3 Tage) Fieber (aber unter 39 Grad) aufgrund von einer Coronainfektion. Sonst hatte ich nichts. Ich habe dann auch gleich auf anraten meines FA zwei Paracetamol genommen. Somit ist auch das Fieber runtergegangen. Wie sind Ihre jahrelangen Erfahrungswerte bei Fieber und Paracetamol in der Frühs...


Fieber nach ausschabung

Hallo. Ich bin letzte Woche leider in der 11.ssw ausgeschabt wurden. Seitdem hab ich kaum Blutungen und gestern hatte ich 37.9 temperatur. Und Menstruation schmerzen. Was sollte ich nun machen ? Ist das bedenklich.? Auch hab ich Angst vor aschermann syndrom. Kommt es häufig vor ? Ganz liebe Grüße


Pontiak fieber

Hallo ich hatte sie vor 2 Tagen wegen legionellen gefragt , ob dieses schlimm sei in der schwangerschaft. Sie haben gesagt ja ,eine Pneumonie wäre nicht gut und das Kind wäre unter versorgt. Nun habe ich Kopfschmerzen. Trifft dieses auch auf das pontiak fieber zu? Die leichte Form der Legionäre Krankheit. Ich hab kein fieber.was sollte ich nun tun ...


Ständiges Fieber Baby

Guten Tag Herr Dr.   Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einer erneuten Schwangerschaft, dass mein Baby wieder das PFAPA Syndrom hat? Periodisches Fieber mein 1. Kind hat das nicht SSW: Keine Angabe


Fieber!! erhöhte Leberwerte!!

Hallo Herr Dr Mallmann,  Ich befinde mich in der 18ssw und habe seit heute kratzigen Husten, Glieder- und Kopfschmerzen und Schüttelfrost + erhöhte Temperatur. Der Covidtest ist negativ.  Nun meine Frage: Da meine Temperatur mittlerweile bei 38Grad ist, habe ich Angst, dass es dem Baby nun schlecht gehen könnte. Die Nacht steht mir noc...


Fieber in der 12.SSW

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich befinde mich in der 12.SSW und mich hat seit 2 Tagen leider ein grippaler Infekt erwischt.  Es geht mit den Umständen entsprechend. Nicht gerade angenehm, aber auszuhalten.  Nun habe ich eben mal auch Neugier meine Temperatur gemessen und bin bei 39,5.. Ich weiss leider nicht, wie lange ich diese Temperatu...