Frage: Chlamydien

Hallo ich bin jetzt in der 8ssw und bei mir wurden Chlamydien festgestellt jetzt möchte meine Frauenärztin das ich sofort ein Antibiotikum einnehme 3 Tabletten gleichzeitig. Ist das nicht schädlich fürs Kind so früh ?

von Cocomama96 am 30.06.2022, 14:08



Antwort auf: Chlamydien

Ich denke, dass Ihre Frauenärztin die Dosierungen für Antibiotika in der Schwangerschaft kennt. Chlamydien sind ja keine ungewöhnliche Infektion in der Schwangerschaft. Da sollten Sie sich auf Ihre Ärztin verlassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.06.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Chlamydien-aber woher?

Hallo, Ich hoffe sehr Sie können mir helfen. Ich bin in der 8ssw und bei mir wurden chlamydien festgestellt, in der letzten Schwangerschaft 2019 nicht. Laut Internet besteht eine mini-Mini-minimale Chance es sich irgendwo zu holen, ist aber fast schon ein Indiz für Betrug. Ich glaube meinem Mann, mit dem ich seit über sechs Jahren zusammen ...


Chlamydien 13+2

Lieber Herr Mallmann, Wie wirkt sich eine Therapie mit Zithromax 500 auf das ungeborene Kind aus? (1000 am 1. Tag, 500 am 2. und nach 14 Tagen wiederholen). Ich bin bei 13+2 und habe gestern die erschreckende Nachricht erhalten, dass ich Chlamydien hätte.