Frage: Balkenagenesie & Zyste

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, wir haben die Diagnose Balkenagenesie (Fehlt komplett) erhalten und eine Interhemisphärische Zyste ist auch vorhanden. Fruchtwasseruntersuchung & Bluttest war alles unauffällig.. Es war immer die Rede von einer Isolierten Balkenagenesie.. ist dies auch noch der Fall wenn die Zyste weiterhin vorhanden bleibt ? Da bei der Isolierten Form die Wahrscheinlichkeit sehr Hoch ist das sich der kleine normal entwickelt. Vielen lieben Dank Mit freundlichen Grüßen Jessica 38 Ssw.

von Jessica286 am 03.08.2022, 17:38



Antwort auf: Balkenagenesie & Zyste

Das kommt auf die Ausprägung der Zyste an. Besprechen Sie das bitte mit Ihren Ärzten, hier kann ich das nicht beurteilen, und würde Sie unnötig verunsichern oder unberechtigt in Sicherheit wiegen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.08.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyste trotz Pilleneinname - Verhütungswirkung?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, meine Frauenärztin hat bei mir eine Eierstockzyste trotz Pilleneinnahme (Microgynon 30) festgestellt. Sie hat mir geraten vorübergehend zusätzlich zu verhüten, da nicht ausgeschlossen werden könne, dass die Zyste ein Zeichen verminderter Verhütungswirkung sei. Kann das wirklich sein? Und wenn ja, wie kann ich wissen...


Zyste Linker Eierstock

Ich habe im März mit der Pille aristo desegostrel verhütet und musste 10 tage lang die Doxycylin einnehmen. Hatte 3 Tage nachdem die 10 Tage vorbei waren Sex. Am 8.5. 19 stunden später die Pille danach genommen weil ich dachte das die Wirkung der Pille wegen der Antibiotika nachlässt. Habe am 11.8. die Pille abgesetzt weil ich schwere Nebenwirkung ...


Schwanget Zyste am Eierstock

Hallo Herr Dr, Mallmann Habe eine Frage war am Donnerstag beim FA der gesagt hat das ich Schwanger bin eine sehr gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut habe. Aber mann noch nichts sehen kann. Habe am linken Eierstock eine 4 cm grosse Zyste die wie ich verstanden habe geplatzt ist und ich blutungen habe von meinem FA wurde mir famenita aufgeschrie...


Zyste an der Blase

Guten Morgen, bei mir wurde beim letzten Ultraschall festgestellt, dass beim Baby über der Blase eine Art Zyste ist. Bzw. war die Aussage man weiß nicht genau was es ist und daher muss ich zu Feindiagnostik. Ich mache mir große Sorgen ob es was schlimmes ist und habe leider erst in einer Woche den Termin für die Feindiagnostik. Auf der Überwe...


Zyste nach Schwangerschaft

Hallo. Ich benötige einmal Ihren Rat. Ich bin 35 Jahre alt und habe seit 3 Jahren endometriose. Vor 3 Jahren wurde eine Endometriosezyste am linken ovar sowie andere Herde am Bauchfell entfernt. Nach der Op bin ich meinen Wunsch eine Familie zu gründen nachgekommen und wurde auch direkt schwanger . Die 1. Schwangerschaft mit Drillingen verlief lei...


Zyste DD myom außerhalb der GB

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Stimulation aktuell mit menogon und letrozol. Heute stimutag 7, zyklustag 11. Im US re 2 follikel 16,5mm & 17mm, GBSH 6,9.  Links sieht man ausserhalb der GB  eine Runde Struktur mit unklarem Inhalt. Ist innerhalb von 3 Tagen von 16 auf 29mm gewachsen.man sieht wohl eine kleine Gewebsbrücke zur außenseite der ...


Starke Blutungen durch Zyste?

Hallo,  Bei mir wurde Anfang November eine Eierstockzyste diagnostiziert (zuvor verlängerter Zyklus und Zwischenblutungen). Der darauffolgende Zyklus war fast 45 Tage lang, was für mich nicht gewöhnlich ist. Die periode setzte dann jedoch ein und war relativ stark, dauerte 6 Tage und endete am 16.12.2023. Danach hatte ich ab und an minimale Sch...


Zyste durch Pilleneinnahme ab 11 Zyklustag?

Guten Tag, bei mir wurde Endometriose festgestellt. Eine Bauchspieglung ist noch nicht erfolgt. Aufgrund des niedrigen AMH-Spiegels, wollte ich vor der OP, Egg Freezing machen. 3-4 Tage vor Eissprung wurde mir dringend empfohlen für 2 Wochen mit Dienogest Aristo zu beginnen, um die Endometriose vor dem Egg Freezing zu beruhigen. Heute (2 Wochen...


Zyste punktieren?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich bin 37 Jahre alt, aktuell in Kiwu Behandlung wegen der Unfruchtbarkeit meines Mannes. Seit einer Weile sieht die Ärztin eine Zyste im rechten Eierstock mit 12-16mm. Nun steht die erste Follikelpunktion an. Die Ärztin möchte nun gleich die Zyste mit punktieren, auch falls es dich ein normaler Follikel sein sol...