Frage: Antikörper schilddrüse

Sehr geehrter Dr Möllemann Beim untersuchen haben mir antikörper an die schilddrüse gefunden 290 , anderen Werte sind in normalen Bereich, meine Frage ist antikörper können mein baby ( bin in die 16 Woche schwanger )negatives Einfluss haben??schönen grüße mariaauri30

von Mariaauri30 am 01.07.2022, 08:36



Antwort auf: Antikörper schilddrüse

Wichtig ist bei positiven Schilddrüsenantikörpern, dass die Schwangere Jod einnimmt und die Schilddrüsenwerte regelmäßig kontrolliert werden, damit man nicht eine Unterfunktion übersieht. Halten Sie sich an die Anweisungen Ihrer Ärzte. Dann sollte alles gut sein für das Kind. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.07.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schilddrüse

Ich bin in SSW 33 bei TSH 2,56 wurde Eutyrox Mo-Fr 25 und SA und SO je 50 erhöht. Erneute Kontrolle TSH 1,58 FT4 0,89 (0,70 - 1.70) FT3 2,16 (2,15 - 4.12) Ich habe ein Schilddrüsenknötchen 6mm (?gleichbleibend) Kann die Dosis beibehalten werden? Reduzieren oder erhöhen? Bei 25 war t3 normal


Antikörper

Hallo ich bin aktuell in der schwangerschaftswoche 9+1 war gestern bei meinem frauenarzt und habe meine Ergebnisse von der Blutabnahme vor 3 Wochen erfahren mein antikörper Ergebniss ist positiv ich habe anti Wra titler 1:8 meine Frauenärztin meinte ich hätte bei meinen Sohn eine spritze bekomm müssen die man ja aber nur bekommt wenn man negativ is...


Schilddrüse

Hallo, bei mir wurde beim Checkup ein TSH von 3,0 festgestellt. Meine Ärztin sieht da kein Problem und meint auch, es stehe einem Kinderwunsch nicht im Wege. In meiner letzten Schwangerschaft (Entbindung vor 9 Monaten) hatte ich einen TSH von 3,4 (ganz zu Beginn getestet, in SSW 4). Meine Frauenärztin hat das damals nicht kommentiert, sondern es e...


Schilddrüse

Guten Tag, Wie oft sollte man die Schilddrüse in der Schwangerschaft kontrollieren? Bei mir wurde in der 7.Woche Blut abgenommen und da haben die Werte gepasst. Ich bin das nächste Mal wieder bei 13+5 beim Arzt ( dazwischen war ich auch schon aber Blut wurde nicht abgenommen) Denken Sie dass das reicht wenn bei mir wieder erst in 3Wochen B...


Gehört Kontrolle der Schilddrüse zur Vorsorge dazu?

Hallo Herr Dr med Mallmann, ich hatte bisher noch nie Probleme mit der Schilddrüse und daher auch nie Schilddrüsenmedikamente genommen. Werden dann standardmäßig im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge keine Schilddrüsenwerte bestimmt? Ich bin jetzt in der 28 SSW und es ist meine vierte Schwangerschaft, ich bin mir nicht sicher ob in den Schw...


Antikörper DCTG Nachweisbar :(

Hallo Dr.Mallmann ich bin zurzeit in der 14 ssw und war heute wieder beim Gyn.. Herzchen schlägt alles ist soweit gut. Nur wird jedesmal Antikörper test gemacht da einer auffällig war der (DCTG) das macht mir ein bisschen angst . Hatt das schlimme folgen für das Kind? Das ist meine erste Intakte schwangerschaft deswegen auch die panik Lg


Rhesusfaktor negativ und Antikörper

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, nach einer erfolgreichen Schwangerschaft und einer Fehlgeburt bin ich mittlerweile wieder in der 11. SSW schwanger. Ich bin Rhesusfaktor negativ und bei der letzten Blutuntersuchung wurden Anti-D-Körper gefunden (1:2 Titer). Ich warte nun auf ein neues Testergebnis, welches einen Anstieg überprüfen soll. Laut...


Antikörper CMV

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Mallmann,   bei mir wurden aktuell die Antikörper auf das Zytomegalievirus geprüft. Wenn dieser Test negativ ausfällt, bedeutet das dann, dass ich mich bis zur Blutabnahme nicht infiziert habe, oder könnte eine Infektion seit einigen Tagen oder sogar Wochen vorliegen, weil die Inkubationszeit ja bis zu sechs Woche...


Antikörper gg DsDna

Guten Tag,  in der 9. SSW wurde bei mir festgestellt, dass der Embryo seit 6+6 nicht mehr gewachsen ist. Anschließend hatte ich von selbst einen Abgang mit starken Blutungen.  Vor einigen Jahren wurden bei mir die AK gg. Dsdna geprüft. Der Referenzbereich liegt bei 15. Bei mir wurde ein Wert von 57 festgestellt. Beim ANA Screening sollte der Ti...


Antikörper Suchtest positiv

Guten Tag,   Soeben ist mir aufgefallen, dass im Mutterpass folgendes steht: Antikörper - Suchtest: positiv Anti-K Coombsmilieu Titer 2   Nun bin ich total beunruhigt, da der Arzt hierzu nichts erwähnt hat. Ich befinde mich derzeit in der 14ssw.  Meine Blutgruppe ist 0 RH positiv.   Können Sie mir hierzu etwas sagen? ...