6+5 bei ultraschall kleine blutung gesehen ?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 6+5 bei ultraschall kleine blutung gesehen ?

Guten Tag, bin heute obwohl ich so viel Angst hatte trotzdem zum Arzt gegangen, aber es ist Gott sei Dank alles gut gelaufen habe das Herzklopfen gehört und es wäre genau gewachsen wie es sein sollte 6 + 5. Sollte mit Clexane wieder anfangen da ich schon drei Fehlgeburten hatte hintereinander. Habe jetzt Angst dass ich durch Clexaneblutungen bekomme wie bei den anderen. Weil sie hat beim Ultraschall auch eine Stelle gesehen wo Blut ist aber sie meinte ich sollte mir keine Gedanken machen da es auch altes Blut sein könnte. Das hat mich bisschen stutzig gemacht. Ich wollte Ihnen ein Foto schicken vom Ultraschallbild aber ich glaub das geht hier nicht

von Ayseaysin20 am 30.06.2022, 18:30



Antwort auf: 6+5 bei ultraschall kleine blutung gesehen ?

Ein Ultraschallbild ist meist nicht hilfreich. Je nach Position des Ultraschallkopfes lassen sich die wildesten Bilder erstellen. Ich denke Sie sollten Ihrer Frauenärztin vertrauen. Ich kann die Situation nicht wirklich beurteilen. Dass durch Heparin jetzt eine Blutung ausgelöst wird, die die Schwangerschaft bedroht ist nicht anzunehmen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.07.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hellrote Blutung nach vaginalen Ultraschall

Hallo Herr Doktor Mallmann, Ich bin in der 8. SSW und hatte gestern meinen ersten Ultraschall. Der Embryo war schon 9,6 mm groß und das Herz schlug kräftig. Also der Frauenarzt war sehr zufrieden 🤰🥰 4h nach dem Besuch hatte ich dann hellrotes Blut am Klopapier nach dem Toilettengang. Hörte dann aber nach 4 mal Abwischen auf und ab da dann...


Ultraschall bei jeder Untersuchung

Sehr geehrte Dr Mallmann, Ich bin gerade verunsichert… bei dem Treffen mit einer ebenfalls schwangeren Freundin habe ich erfahren, dass sie in ihrer Schwangerschaft nur 3 Ultraschall Untersuchungen hatte. Meine Frauenärztin hat fast jedes Mal einen Ultraschall gemacht. Insgesamt 6 mal und damit doppelt so oft wie empfohlen 🙁😳. Die letzten Male gi...


Zwei Tage Ultraschall

Guten Tag.  ich musste gestern aufgrund von unterleibschmerzen ins Kranknehaus. Hier wurde auch ein Ultraschall gemacht. Ich glaube auch kurz Doppler, da sie die Herztöne mit dem Gerät hörbar machte. Im Anschluss schallte sie noch vaginal. Hier blieb sie eine eine Weile an einer Stelle, weil eine kollegin ihr noch Sachen erklärte. War eine Assist...


Frage Ultraschall

Hallo ,ich wahr heute aufgrund von Flankenschmerzen in der SSW bei der Urologe sie hat Ultraschall gemacht und da wahr alles gut . Sie hat dann auch kurz auf die Babys geschallt weil sie das interessant fand also wirklich nur ganz kurz . Ist das eigentlich schlimm ? Weil das wahr so ein Ultraschall Gerät wie ein Laptop sah es aus.Und ich weiß halt...


Wie genau sind Messung im Ultraschall?

Guten Tag ich war bei 12+6 beim ETS. Hier war das Baby 8 cm SSL. Aufgrund der Größe, wurde auch Oberschenkel Kopf und Bauch gemessen. Wurde ich auf 14+0 vordatiert.bis dahin war die Größe immer genau auf den Tag richtig. letzte Woche Montag war ich bei 18+5 nach Vordatierung(17+4 altes Datum) im Krankenhaus. Baby entsprach der Größe von 18+2 mi...


Blutung nach gynäkologischer Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich war heute zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Sie hat den Gebärmutterhals ausgemessen, dieser ist auch mit 4cm lang genug. Allerdings hatte ich nach der Untersuchung Blutungen. Es war auch geronnenes Blut dabei.  Abends hörten die Blutungen auf. Ich habe bis auf ein Muskelkater ähnliches Gefühl im Unterba...


Wechseljahre Blutung bleibt aus

Guten Abend Herr Dr. Mallmann,  ich hatte mich bereits im August letzten Jahres bei Ihnen gemeldet. Meine Periode blieb lange Zeit aus. Ich nahm Ende August das Medikament MPA5Gyn. Nach 10 Tagen setzte die Periode ein. Der Ultraschall danach zeigte, dass die Schleimhaut sich bereits wieder aufbaute. Im Oktober setzte spontan die Blutung. Danach...


Verunsicherung nach erstem Ultraschall

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin in der 8. SSW (7+3) und habe mich eigentlich riesig auf die erste Ultraschalluntersuchung heute gefreut. Meine Frauenärztin hat mich allerdings sehr verunsichert. Es waren zwar normale Herztöne zu hören. Der Embryo sei allerdings noch zu klein, um die Größe messen zu können. Ich selbst habe auch nur einen gro...


3D Ultraschall

Guten Abend Dr. Mallmann, Vor zwei Tagen war ich zum 2. großen Ultraschall, alles soweit super entwickelt. Dann machte meine FA einen 3D-Ultraschall und die Augenhöhlen wurden kurz als "schwarze Höhle" dargestellt. In der nächsten Sequenzen sah man, das die Augen geschlossen waren. Ist das normal das es mal so aussehen kann? Meine FA hat sich j...


6+3 Ultraschall

Hallo Herr Dr. Mallmann,   in meinem Ultraschallbild sah man heute ein kleines liegendes Reiskorn in der Fruchthöhle. Ist das für 6+3 zeitlich korrekt entwickelt ?    Lg Deine Schwangerschaftswoche: 7