Frage: 5. Sww Paracetamol

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich bin in der 5. ssw und hatte heute leider unerträgliche Kopfschmerzen. Ich wollte es aushalten, weil ich Angst habe, dass es zu Organschädigungen oder Fehlbildungen kommen kann, habe aber 1 Paracetamol 500 mg genommen nachdem es mir zunehmend schlechter ging... Jetzt geht es mir gut aber die Angst und mein schlechtes Gewissen lassen mich nicht in Ruhe. Kann die einmalige Einnahme von Paracetamol eine Fehlbildung oder Organschädigung des Babys verursachen? (Vorallem in den frühen Schwangerschaftswochen?) MfG

von Kristina1991 am 12.02.2020, 23:37



Antwort auf: 5. Sww Paracetamol

Die einmalige Einnahme von Paracetamol ist sicherlich kein Problem für die Entwicklung des Kindes. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.02.2020



Antwort auf: 5. Sww Paracetamol

Du kannst Paracetamol nehmen.

Mitglied inaktiv - 13.02.2020, 08:56