Frage: 14 ssw tiefe plazenta schmierblutungen

Hallo. Habe in der 9,10,11 ssw schmierblutungen gehabt. Jedes mal abchecken lassen vom Frauenarzt. Das kind ist gewachsen und alles war in Ordnung, einen Grund für die Blutungen habe ich keinen bekommen. Bin Krank geschrieben worden, Schonung und arefarm vaginal einnehmen. Bei der Nackenfaltenmessung war auch alles in Ordnung und man sagte mir ich hätte eine vorderwandplazenta die nah am muttermund liegt. Die sich im Laufe der ss hinaufziehen sollte? Heute in der 14 ssw hatte ich wieder eine schmierblutung und der Frauenarzt meinte ich sei eine risikoschwange und schickt mich jetzt in frühkarenz und ich soll weiter arefarm nehmen. Bin sehr verunsichert und habe ständig Angst, was sagen Sie zu meiner Situation?

von sonnenblume1799 am 06.08.2020, 13:08



Antwort auf: 14 ssw tiefe plazenta schmierblutungen

Bei einer tiefsitzenden Plazenta kommt es schon etwas häufiger zu Schmierblutungen. Wichtig ist, dass alles ,´mit dem Kind in Ordnung ist. Sie können und sollte etwas Ruhe einhalten, alles sehr gemütlich tun, nicht hetzen, Stress meiden usw............ Das wird. Alles Gute Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.08.2020



Antwort auf: 14 ssw tiefe plazenta schmierblutungen

Hallo, vielleicht kann ich dich auch ein wenig beruhigen, da es bei mir sehr ähnlich aussah. Ich hatte ab der 9/10.-16. SSW immer wieder Schmierblutungen, ständiges Ziehen im Unterleib und menstruationsartige Beschwerden. Bei den Kontrollen wurde auch nichts auffälliges festgestellt, außer einer tiefen Vorderwandplazenta die teilweise vorm inneren Muttermund liegt. Das Kind hat sich normal entwickelt, auch das Screening mit Nackenfaltenmessung bei der Pränataldiagnostik in der 13SSW war komplett unauffällig. Ich habe Magnesium verschrieben bekommen und bin im Beschäftigungsverbot. Auf Sport und Geschlechtsverkehr sollte ich verzichten. Jetzt bin ich in der 22SSW, die Blutungen haben aufgehört und die Plazenta ist auch schon weiter hoch gewachsen. Das Baby ist weiterhin zeitgerecht entwickelt und es sieht alles bestens aus Versuch dich nicht so sehr zu stressen und etwas zu schonen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch bald besser wird!

von MrsCross am 10.08.2020, 16:56



Antwort auf: 14 ssw tiefe plazenta schmierblutungen

Danke für die lieben Worte. Ich hoffe auch, dass die Plazenta bald hinaufwächst. Der Babybauch ist bei mir noch sehr klein. Wir verzichten seit der 9 Ssw auf Geschlechtsverkehr. Habe nur so Bedenken ob die Blutungen fürs Kind schädlich sind. Aber immer Positiv Denken.

von sonnenblume1799 am 11.08.2020, 12:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kavernen in der Plazenta und leichte Schmierblutungen in der 17 SSW

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, Ich hatte vor ca 2 Wochen eine leichte schmierblutungen und musste daher 3 Tage im KKH bleiben letzte Donnerstag hatte ich noch mal ein paar Tropfen Blut. Mein Frauenarzt und das Krankenhaus konnte allerdings keine Ursache feststellen. Dem Kind geht es gut und es ist gut entwickelt und auch der Harmony Test unauf...


Plazenta Bipartita

Guten Tag In meinem Befund (Feindiagnostik) steht, Plazenta Bipartita ohne membranöse Gefässe. Ist das für mein Baby irgendwie gefährlich? Bin etwas in Sorge. Daneben steht auch noch Auffällige uterine Hämodynamik links mit Notch und erhöhtem RI diskret. Was heisst das? Ich nehme schon Aspirin Cardio? Herzlichst


Plazenta praevia totalis

Hallo ich habe eine frage bzgl der plazenta praevia totalis ich war am 10.05 bei meinem gyn dort wurde mir in der 25.ssw die ppt diagnostiziert zu diesem Zeitpunkt war die Entwicklung des babys zeitgerecht ich habe aber immer etwas blut im aus fluss nur ganz hauch wenig so das es Orange fabend aussieht kann sich das auf mein baby auswirken?


Schmierblutungen nach Lash- OP

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 19.06. eine Lash-OP (unter Erhalt des Gebärmutterhalses). Die OP verlief ohne Komplikationen, ich war am 04.07.23 bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle. Er meinte alles sei in Ordnung (ich hatte da noch leichte Schmierblutungen). Mittlerweile sind 3 Wochen nach der OP vergangen, aber ich habe immer noch S...


Plazentablösung und Schmierblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Montag vor 2 Wochen hatte ich starke Blutungen mit denen ich von meiner FÄ in die Notaufnahme geschickt wurde. Diagnose, vermutlich leichte Plazentasblösung. Ich bin daraufhin vier Tage stationär geblieben. Dem Kind ging es die ganze Zeit gut. Auch die Nachkontrolle Freitags bei meiner Frauenärztin war positiv. ...


Schmierblutungen nach GV

Hallo Herr Dr. Med. Helmut Mallmann,  Ich und mein Mann hatten GV und ich ging auf Toilette, habe dann gesehen das ich Schmierblutungen habe und frage mich jetzt ob das wirklich vom GV kommt oder ? Hatte gestern den 16.10 einen Frauenarzt Termin und da wurde mir gesagt das alles gut aussieht nach einer intakten Schwangerschaft. Jetzt mache ich ...


Schmierblutungen

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner Schwangerschaft. Ich befinde mich ca. in der ssw 5+6 und habe leichte braune Schmierblutungen bekommen. Sie traten bei 2 Toilettengängen auf. Morgen habe ich sowieso einen Termin im Krankenhaus, da meine ehemalige Frauenärztin die Fehldiagnose Eileiterschwangerschaft gestellt hatte und mir angeboten wurd...


Ist eine Tiefsitzende Vorderwand Plazenta in der 22 ssw bedenklich?

Die Diagnose bekam ich letzte Woche. Ich habe keine beschweren und das Baby ist gut entwickelt - ich mach mir nur sorgen weil ich mich im Internet darüber schlau gemacht habe - muss ich hier was beachten speziell oder mehr aufpassen ? Zieht sich so was noch hoch ? Mach mir etwas sorgen weil ich im Internet was von Sturzblutugen gelesen habe. SS...


SSW mit Schmierblutungen

Sehr geehrter Herr Dr,  am 5.12.23 hatte ich einen TF einer Blasto nach EZS.  am 19.12 betrug mein HCG 484 und am 21.12.23 1241. Am 27.12. bekam ich leichte braune Schmierblutungen und war in der Gyn Ambulanz unseres Krankenhauses. Dortige Blutabnahme gab einen HCG von 5400. Im US war eine schöne Runde Fruchthöhle mit Dottersack 3mm zu sehen. ...


Phatologischer Befund der Plazenta

Guten Tag dr mallmann    heute kam der Befund meiner Plazenta ich kann mit dem ganzen nix anfangen vielleicht können sie mir sagen was das zu bedeuten hat    unreife plazentazotten der 12ssw nach klinischen Angaben mit frischer einblutung und Nachweis von einzelnen trophoblastären invaginaten sowie geringgradiger granulozytärer entzünd...