Frage: Noch Hoffnung?

Hallo Dr. Mallmann. Heute war ich nochmal beim gyn. Das komische war ja, dass sich nur der dottersack. Entwickelt hat, der viel zu groß war, aber der hcg wert sich weiter verdoppelt hat. Mein gyn sah heute wieder keine embryonale Entwicklung und schickte mich zur AS ins Krankenhaus. Die Ärztin im Krankenhaus schallte nochmal. Echt lange und sah ebenfalls den. Diesen dottersack, woraus nichts mehr entstehen. Wird. Irgendwann fragte ich sie was denn das unten in der Ecke wäre was man manchmal dort sieht. Sie wusste es auch nicht genau und sagte es könnte ein 2. Dottersack sein oder auch eine zyste. Aber sie sagte ich soll noch nicht unters Messer sondern Dienstag erneut zum US kommen. Ich solle aber jederzeit reinkommen wenn ich Blutungen bekomme. Könnte es wirklich sein, dass sich noch ein eckenhocker versteckt, ggf. Vll sogar ein gesunder "Zwilling"? Sie sagte dann müsste aber spätestens Dienstag ein Herzschlag da sein.. Aber die Chancen stehen eher schlecht. Und nun hab ich weitere 5 Tage keine Gewissheit.. Das ist so schrecklich sher nun mache ich mir noch etwas Hoffnung. Würde mein Körper den zu großen dottersack automatisch anstoßen und den anderen nicht, falls er gesund ist oder wie. Würde es sich verhalten? Ich würde mich über ihre Antwort sehr freuen, I h weiß nicht mehr weiter LG Silvia

von SiBeu am 18.04.2019, 16:05



Antwort auf: Noch Hoffnung?

Erlauben Sie mir vorweg einen Kommentar. Sie kommen, wenn es denn erforderlich ist, nicht unters Messer. Bei einer Ausschabung verwendet man eine Art Löffel, mit Sicherheit kein Messer. Aus Ihrer Beschreibung halte ich das Vorgehen der Ärzte im Krankenhaus für korrekt. Man will in einer solchen Situation 100% !!! sicher sein keine intakte Schwangerschaft zu zerstören. Anderseits hat man Ihnen auch keine große Hoffnung gemacht, dass sich alles zum Guten entwickelt. Ja, diese Ungewissheit ist kaum auszuhalten, aber es gibt keine Methode einen solchen Entscheidungsprozess zu verkürzen. Ich hoffe, dass Sie es dennoch schaffen, ein wenig Ruhe in den Ostertagen zu finden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.04.2019



Antwort auf: Noch Hoffnung?

Hallo. Danke für Ihre Antwort. Das mit dem Messer war nur so umgangssprachlich. Sprich es sollte heißen dass ich nicht "operiert" werden muss. Aber so ganz haben Sie es leider noch nicht beantwortet. Gibt es solche fälle, wo sich an einem. Dottersack nichts entwickelt und man plötzlich noch einen 2. Eckenhocker findet, der gesund ist und überlebt? Müssen die beiden. Dann. Zwingend gleich alt sein oder kann der eine auch "frischer" sein? Ich meine mal. So. Etwas gelesen zu haben. Und muss ich mich nun auf Blutungen einstellen oder kann sich der "kranke dottersack" auch so von allein zurück bilden?

von SiBeu am 19.04.2019, 12:58



Antwort auf: Noch Hoffnung?

Für den Fall, dass eine Doppelanlage vorhanden war und ein Teil sich nicht entwickelt hat, muss keine Blutung auftreten. Der Dottersack wird vom Körper aufgenommen (es sind ja wertvolle Eiweiße) und weiter verstoffwechselt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.04.2019



Antwort auf: Noch Hoffnung?

Okay, interessant. Und es kommt vor, dass sich aus dem. 2. Etwas gesundes entwickelt oder ist dies dann eher selten der Fall?

von SiBeu am 19.04.2019, 23:27



Antwort auf: Noch Hoffnung?

Man schätzt, dass nur 50% der "Doppelanlagen" zu einer Geburt gesunder Zwillinge führt. Die Zahl ist schon recht hoch. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.04.2019



Antwort auf: Noch Hoffnung?

Aber in meinem Falle wäre es ja mir eins. Wie stehen da die Chancen?

von SiBeu am 20.04.2019, 13:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Embryo in der 7. SSW noch nicht in Fruchthöhle sichtbar - Gibt es noch Hoffnung?

Hallo Dr. Mallmann, ich bin, so meine Berechnungen, in der 7. SSW/ca. 6W + 4 oder 5T (1. Tag der letzten Periode war der 30. April, Zykluslänge liegt bei 35 Tagen, manchmal auch länger, Eisprung war laut Ovulationstest am 19. oder 20. Mai). Vergangenen Montag war ich aufgrund einer leichten Blutschliere im Ausfluss im Krankenhaus. Dort hat man m...


Bin total durch den Wind,Hoffnung hcg Wert

Lieber Herr Mallmann, haben endlich positiv getestet 1,5 Jahre nach erstem Kind (Kaiserschnitt,daher erst 6 Monate geübt ).Davor hat es drei Jahre gedauert.Nun bin ich ca Es+13..Der ovu war am 30.03. fett positiv.Habe am 31.03. Schmerzen gehabt und ab dem 01.04 deshalb gezählt.Nun war mein Hcg gestern bei 12 im Blut...hatte am Samstag positiv gete...


Gibt es Hoffnung

Guten Tag Herr Mallmann, Da es etwas kompliziert ist bei mir muss ich etwas ausholen. Ich bin 39 und habe 2008, 2010 und 2015 immer ganz unproblematisch meine Kinder bekommen. Jetzt war ich letztes Jahr wieder schwanger, in einer extrem Belastungssituationen und hatte auch noch Corona. Deshalb hatte ich am 4.2. in der 16. Woche eine Fehlgeburt (M...


Besteht noch Hoffnung?

Guten Morgen, am 09.05.21 habe ich das erste mal positiv getestet. Wir haben uns sehr gefreut aber ich hatte durchgehend schmerzen. Ich habe gelesen, dass das durchaus vorkommen soll. Aber am 13.05.21 habe ich starke Blutungen bekommen und die Schmerzen waren richtig schlimm. Dann bin ich ins Krankenhaus gefahren und da hieß es ,, Abort ,, damit...


Kein Herzschlag 6+0 , noch Hoffnung?

Guten Tag , im märz hatte ich eine früh fehlgeburt, jetzt bin ich wieder schwanger . Unsere Freude ist etwas bedegt da wir noch nicht wissen ob alles ok ist. Heute 6+0 war ich bei meiner Frauenärztin, die mir zeigte das die fruchthöhle da ust und dottersack .... ( letzte Woche war natürlich weniger zu sehen ) Aber sie sagte das sie kein Herzschl...


6+4 und nur eine leere Fruchthülle. Gibt es noch Hoffnung?

Lieber Herr Dr. Mallmann, Was ich gerne bei der Gelegenheit sagen möchte: DANKE FÜR IHRE TOLLE ARBEIT IN DIESEM FORUM! Ich glaube, ich spreche hier für viele andere Mütter und Väter. DANKE! Nun zu mir: Ich bin sehr unkompliziert und überraschenderweise beim ersten Versuch direkt schwanger geworden. Ich hatte von Beginn an eindeutige Symptome...


8+0 kein Embryo nur Dottersack mit fruchthöhle zu sehen noch Hoffnung?

8+0 nur Fruchthöhle & Dottersack Guten Tag Herr Mallmann, kurz zu meiner Geschichte. Ich habe am 25 April das erste Mal positiv getestet (ich habe jeden Tag getestet da es ein wunschkind ist) am 26.April war ich beim Frauenarzt und er konnte nur einen kleinen Punkt entdecken,hat aber eine Schwangerschaft festgestellt und mich auf 4+0 geschätzt. I...


Besteht noch Hoffnung?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden und rechnerisch heute in 8+1 mit Zwillingen. Leider sind die beiden doch sehr klein, nämlich nur etwa 13mm. Besteht da noch Hoffnung auf einen guten Verlauf? Laut der Tabellen im Internet wäre eine Größe von ca. 18mm "normal". Beide haben scheinbar normal...


SSW 8, kein Herzschlag, kein Embryo, HCG steigt zu langsam. Alle Hoffnung aufgeben?

Hallo Herr Dr Mallmann,    wir versuchen seit 3 Jahren erfolglos Eltern zu werden und ich hatte 2021 zwei Fehlgeburten (10. & 11. SSW, beides Mal Trisonomien. Medizinisch ist alles abgeklärt. Blutwerte, Blutgerinnung, Genetik, alles okay. Nun endlich wieder ein positiver Test und es scheint schon wieder nicht geklappt zu haben.    Hier...


Noch hoffnung?

Guten abend, hätte folgende frage. Ich hatte am 21.02 meinen 1. Blastozystentransfer und es hat gleich geklappt. Gestern (9+5) hatten wir den 1. Ultraschall...es war alles unauffällig, nur der embryo ist viel zu klein. Können wir noch hoffen? Haben am montag die nächste kontrolluntersuchung SSL 11,7 mm Chorionhöhle 31mm fruchtwasser un...