Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


"Falsches" Einschlafritual?

Hallo Frau Simon! Meine 11 Wochen alte Tochter ist eine Super-Durchschläferin, sie schläft nach dem Ins-Bett-gehen gegen 21h normalerweise etwa 7 Stu...

Julischäfchen

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlaf/Beruhigung

Liebe Frau Höfel, liebe Frau Simon, mich würde ihre Meinung interessieren. Unser Sohn ist 9 Wochen alt und er brüllt vorm Einschlafen (abends am e...

Sylvia_B

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Einschlafen am Abend

Guten Tag Frau Simon , meine Tochter ist 3 Monate alt und mein 3.Kind. Die Großen sind schon 17 und 15. Eigentlich habe ich viele Erfahrungen gesam...

Tanja1478

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schimmelige Blumenerde gegessen

Hallo, mein Baby hat leider schimmelige Blumenerde gegessen - welche Folgen kann das haben?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Haare schneiden

Mein Kind ist jetzt 12 Monate alt und hat viele lange Haare, die ihm schon halb über den Ohren hängen. Ich wollte gerne wissen, ab wann man Haare beim...

Cleo92

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Fingernägel "entschärfen"?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und fängt an sich und seine Umgebung gezielt mit den Händen zu "begreifen". Leider kratzt er sich dabei selb...

Frau Kolibri

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Antwort: Kind schläft zu wenig

Liebe Katrin, lieben Dank für deine nette Antwort auf meine Frage: https://m.rund-ums-baby.de/experten/babypflege/Kind-schlaeft-zu-wenig-gerne-...

Iris_

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby schläft abends schlecht ein

Hallo Frau Simon, unsere Tochter ist 18 Wochen alt und kurz vorm 3. Monat hatten wir damit begonnen, ihr das „Früher zu Bett gehen“ beizubringen. ...

Katinka2205

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Spielzeug waschen

Liebe Katrin, mein Sohn ist nun 3 1/2 Monate alt und fängt an, sich vermehrt Spielsachen, Kuscheltiere etc. in den Mund zu stecken :) Wie oft muss...

MarinaMa92

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kind schläft zu wenig (gerne an alle)

Hallo liebe Katrin, unsere Tochter (19 Monate) ist eigentlich, bis auf ein paar schlechte Phasen, schon fast immer eine gute Schläferin. Gg 19 h in...

Iris_

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wann passt Kleidung

Hallo Katrin, eine zugegebenermaßen etwas dumme Frage, aber woran merke ich, dass Babykleidung passt oder nicht passt? Konkret habe ich gerade eine...

blablug

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Halsfalte

Meine Tochter (10 Monate) hält morgens nie so lange still bis die halsfalte auch wirklich richtig trocken ist. Deshalb verteile ich immer noch etwas B...

Stef3

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kleidung nachts

Liebe Katrin, ich bin mir unsicher wie ich meine Tochter (8 Mo) nachts am besten anziehe. Die Raumtemperatur im Schlafzimmer beträgt meist ca. 1...

Lena0105

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Bezüge waschen

Liebe Frau Simon, Eine kurze Frage. Muss man bei neuen Baby-Autoschalen oder einem neuen Kinderwagen die Bezüge waschen? Nichts davon stand im L...

Alleswirdgut123

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Penisspitze

Liebe Katrin, meine beste Freundin ist besorgt, weil die Penisspitze ihres Babys (9 Monate) stets nach links abgeknickt ist (nie nach rechts). Kann da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby findet abends schlecht in den Schlaf

Hallo, meine Tochter (9.Monate) findet seit ein paar Tagen abends schlecht in den Schlaf. Untertags klappt alles super. Das Abendritual ist auch g...

Bea0411

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kind wirft Essen runter

Hallo, Mein Sohn ist 13 Monate und wir versuchen ihn nun am Familientisch teilhaben zu lassen. Er schaut sich das Essen vor sich kurz an, matscht e...

Sonnenblume 1812

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Weichspüler Frosch

Liebe Katrin, ich habe nun die ersten 3 Lebensmonate meines Sohnes auf das Verwenden von Weichspüler verzichtet. Die Wäsche wird aber inzwischen du...

MarinaMa92

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mandelöl

Hallo, ich habe mein 7 Wochen altes Baby bisher mit raffinierten Mandelöl gepflegt. Die Hebamme hat nicht erzählt, dass man eher kaltgepresstes nut...

Tina11

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sensible Haut?

Ich hätte da mal eine Frage.... Mein Sohn 5 1/2 Monat hat schon von Anfang an sehr sensible Haut... Wenn man ihn zum Beispiel anzieht und zu doll üb...

Silvie3010

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet