Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


1 Jähriges Kind will 3 mal pro Nacht Flasche trinken

Guten Tag Katrin, meine jüngste Tochter, 12 Monate alt, wird jede Nacht 3 mal wach und will trinken. Sie trinkt immer nur ein bisschen. Sie war aber s...

Sally Magnolia

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Tochter 13 Monate schläft nicht

Liebe Katrin, unsere Tochter ist nun 13 Monate alt und leider eine sehr schlechte Schläferin. Sie hat die ersten drei Monate durchgeschlafen und dann...

B-W

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Intimpflege bei Hypospadie

Hallo Unser Sohn (8 Wochen) hat eine Hypospadie mit Vorhautschürze. Am Rand der Vorhaut sind öfters weiße Beläge sichtbar. Um die richtig zu entfer...

Junitante20

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby dreht sich nachts auf den Bauch

Liebe Katrin, meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie schläft abends nach dem Stillen im Beistellbett auf dem Rücken und im Schlafsack. Sonst ist nicht...

Rosalie784

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Abstillen

Hi Katrin, Ich wollte meine Tochter, zur Zeit knapp 20 monate alt, in meinem Urlaub vor 2 Wochen abstillen. Das hat leider nicht geklappt weil sie ...

Summy67

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sauerstoffmangel

Liebe Frau Simon! Ich habe schon einmal gefragt wegen Sauerstoffmangel,... und wie sich das auswirkt. Sie haben mir mit ihren Antworten immer gut w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Stuhlgang Kleinkind Windel - Hygiene

Sg. Fr. Simon, meine Tochter 2J8M ist seit einem Monat tagsüber sauber, den Stuhlgang macht sie jedoch nur in die Windel. Töpfchen, Kloaufsatz etc....

christl31

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Flaschen Marke

Guten Tag, mein Sohn 16 Wochen alt nimmt die avent flaschen meine frage ist darf man auch zwei verschiedene Marken benutzen zb avent und nuk oder führ...

Lili1.

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wie nachts anziehen

Hallo, Ich bin mir nicht sicher, wie viel ich meinem Sohn (18 Monate) nachts anziehen soll. Wenn ich seinen Nacken fühle, ist er oft kalt und feucht....

Sonnenblume 1812

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Hautfalten reinigen

Hallo Frau Simon, meine Tochter (6 Wochen) hat ziemlich an Gewicht zugelegt und hat auch viele Hautfalten am Körper, vor allem an den Oberschenkeln...

Sommerbeere520

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


mein Baby will abends einfach nicht einschlafen

Hallo, Mein Sohn ist knapp 11 Monate alt und wir haben fast jeden Abend Probleme ihn ins Bett zu bekommen. MEIN Sohn steht gegen 7:00h auf. Um 8:00...

Steffi8909

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlaf tagsüber

Liebe Frau Simon! Mein Baby ist jetzt 14 Wochen alt und echt eine harte Nuss, was das Schlafen betrifft. Seit einigen Wochen findet sie tagsüber...

Dani3112

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ist es sinnvoll auf 1 Nickerchen umzustellen?

Guten Tag, Unser Sohn (11Monate) hat bisher einen ganz typischen Schlafrhythmus. Ich wecke ihn gegen 7.15 Uhr, dann schläft er gegen 10.00 Uhr f...

Abc-123

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Fast garnicht Vigantolöl gegeben

Hallo Frau Simon! Unsere Tochter wird am 04.08. ein Jahr alt. In den ersten 2-3 Monaten hat sie noch recht regelmäßig das Vigantolöl bekommen, dana...

Julia162

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby Kopfhaut gerötet nach Entfernung von kopfgneis

Hallo! Mein kleiner (15w) hat viele Schuppen auf dem Kopf vom kopfgneis. Ich hatte versucht sie beim Waschen größtenteils weg zu bekommen, jedoch half...

Klein Janin

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babykleidung wie oft waschen? Pflegemittel

Hallo Frau Simon, ich hätte zwei Fragen. Und zwar habe ich zum einen die Frage, wie oft neue Babykleidung vor dem ersten Tragen gewaschen werden mu...

Lydia0000

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafverhalten und Beikost

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 27 Wochen alt und wir haben 2 Probleme. 1) Seit er 18 Wochen alt ist, schläft er sehr schlecht. Vorher lag er innerhalb...

Lisa1077

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


UV/LED Licht schädlich?

Guten Abend, meine 2,5 jährige Tochter hat mich zu einem Kosmetikermin begleitet und hat dort unabsichtlich eine Maniküre-Leuchte eingeschaltet und...

erili

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sprachentwicklung

Guten Morgen, meine Tochter wird nächste Woche 7 Monate alt. Sie ist im allgemeinen eher ein ruhiges Baby, hat von Anfang an wenig Geräusche von sic...

Dezember.Baby

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Gastrokolischer Reflex

Hallo! Meine Tochter ist erst 3 Tage alt. Wenn ich sie stille, macht sie meistens währenddessen oder kurz danach groß in die Windel. Da ich sie nach ...

Dani

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet