Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Mit dem Kind ins Freie

Moin Zusammen, meine Tochter ist 4 Tage alt und wir sind heute aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen. Tragetuch und Kinderwagen sind vorhanden. A...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Stuhlgang

Hallo, mein Kleiner hat normalerweise 3-4 x täglich die Windel voll. Der Stuhlgang kündigt sich immer mit einem "Brummeln" in seinem Bauch an und s...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Reisebett als (Dauer)Lösung?

Hallo, Also ich lebe in ganz beengten Verhältnissen. Da ich aber meinen Wohnsitz in die Staaten verlegen werde, wenn das Kleine ca. 6 Monate alt ist ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Richtig windeln

Wir würden gern wissen wie wir mit Stoffwindeln richtig windeln.Gibt es da vieleicht eine Zeichnung die Sie uns senden könnten? Wenn nicht beschreiben...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Milch

Hallo Katrin, meine Tochter (9mon) nimmt absolut keine Folgemilch. Da ich weiss das sie Milch noch braucht weiss ich nicht was ich machen kann damit s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


rücketragen

hallo, wollte fragen, welche der Kinderrücksäcke bzw. Rückentragen (in dem ein Kind ab ca. 6 Monate getragen werden kann) am besten seien. Die Trage s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kissen mit 30 % Winkel

Hallo! Ich überlege mir für meinen kleinen ein Kissen mit 30 % Winkel zu kaufen (habe ich im Baby-Walz Katalog gesehen). Das ist so, dass das Baby...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnenschutz

Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Muß man bei Aufenthalt im Schatten auch Sonnencreme benutzen, wenn ja welcher Lichtschutzfaktor.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie kann ich meine Tochter zum Inhalieren bewegen?

Hallo Katrin und auch alle anderen! Meine Tochter ist 11 Monate und soll mal wieder Inhalieren. Sicher gehört meine Frage jetzt nicht hierher, ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Stillen/Abstillen

Ich stille meine kleine Maus jetzt noch regelmäßig morgends und abends und manchmal mittags oder nachmittags zusätzlich zur Beikost - weil sie es will...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


schmutzige Fingernägel

Hallöle! Obwohl mein Söhnchen erst 7 Wochen alt ist, hat er immer schmutzige Fingernägel - woher auch immer...?!? Jedenfalls sieht das ziemlich übel ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Fingernägel schneiden

Hallo Katrin, meiner Tochter (8 Wochen) habe ich schon ab und zu die Nägel geschnitten. Mein Mann meinte jetzt, dass man evtl. zu tief schneiden kan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


schlaf

Hallo! Mein kleiner schläft zur Zeit gut durch. Im Schnitt so 9 Stunden. Wie lange können Babies auf dem Rücken schlafen ohne Rückenschmerzen zu beko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


"Zehenspitzentanz"

Da Hr. Posth bis zum 30. nicht antworten kann, frage ich einmal Sie. Rein intressenhalber: Wie lange zieht sich das, daß die Kleinen mehr auf den Ze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


hautausschlag im gesicht

Hallo Katrin! Meine Tochter ist 1 monat alt und hat seid paar tagen kleine pickeln im gesucht die sich jetzt unterm kinn verbreiten und am kopf ans...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ohrringe

ich möchte fragen ob es in ordnung ist meiner 5 monate alten tochter ohrlöcher stechen zu lassen. die familie sagt jetzt wäre ein guter zeitpunkt, da ...

Mitglied inaktiv

11 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


rote Krabbelknie :-)

Hallo Katrin, meine Kleine hat nun doch noch (mit 10 Monaten) angefangen zu krabbeln :-)Da wir aber fast in der ganzen Wohnung Teppichboden haben und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Augenpflege

Hallo Katrin Meine beiden Babys haben beide etwas gerötete Augenlider. Ich frage mich ob ich die Augen falsch säubere. Ich nehme einen feuchten Was...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Stuhl riecht übel

Hallo, heute hat der Stuhl von meinem voll gestillten, 11. Wochen altem Joseph total gestunken. Ansonsten hat er in den Abendstunden etwas mehr gesc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Katrin

Meine Tochter ist am Zahnen werde morgen die kügelchen holen. Hilft dentinox nicht? Ich habe ihr ganz oft Dentinox drauf gemacht danach ist sie für ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort