Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Baden im Meer?

Hallo Katrin, wir fliegen nächste Woche mit unser kleinen Tochter (3 Monate und kerngesund) nach Sardinien. Meine Frage ist nun: Darf der kleine Zwer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pflegeprodukte bei Neugeborenen???

Hallo, meine Tochter ist jetzt vier Wochen alt. Bisher habe ich es immer so gehandhabt, dass ich sie jeden Morgen von oben bis unten mit einem Waschl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Plötzlicher Kindstod - Schlafumgebung

Juchu, unsere Große wird im Oktober 6, unsere Kleine kommt im August und so manches ist an Wissen dazugekommen und manches hat sich in der Pflege ver...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Neugeborenes breit wickeln

Hallo, mein Sohn ist 17 Tage alt und wird breit gewickelt. In den letzten Nächten war es so heiß, daß er einen schwitzigen Rücken hatte. Er hat einen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Einschlafen

Unsere kleine, jetzt 7 Monate alt, hatte bis vor vier Wochen noch ganz starke Koliken und hat deshalb sich die Seele aus dem Leib geschrien. Wir hatte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Zufüttern

Liebe Frau Katrin Reganzerowski, ich habe bis zum 6.Monat voll gestillt.Meine kleine war nie eine grosse esserin,aber es hat gereicht.Der Arzt meinte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mahlzeiten

Hallo, ich lese immer wieder, das Babys ab drei Monaten nicht mehr unbedingt Nachts essen müssen??? Also mein kleiner ist Drei Monate und zwei Wochen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Geruch nach Haare waschen

Hallo Katrin, schon seit einiger Zeit wasche ich meinem Sohn ( 1 1/2 ) mit Schampoo die Haare.Am Anfang war das auch kein Problem... Nun ist mir a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Hautpflege

Liebe Katrin, meine Tochter ist 7 Monate alt und hat ND. Seit ihrem zweitem Monat hat sie einen sehr wunden Po. Was kann ich tun? Ich hab schon etl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Tochter ißt schlecht

Hallo Katrin und alle anderen Mamis, mache mir seit 3 Tagen Sorgen, da meine 6 Monate alte Tochter auf einmal nicht essen möchte. Die einzige Mahl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was kann ich besser machen?

Hallo! Mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt 5 Mahlzeiten am Tag, und zwar: 8.00 200ml Milupa 2 11.00 Kartoffeln+Karotten+Hähnchen 14.00 200ml Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Hautpflege bei Säuglingen

Guten Tag Frau R. Meine Tochter ist 4 Wochen jung .Enige Fragen: Soll ein Zusatz zum baden verwendet werden? Sollen Baby´s eingecremt werden fall...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Zum Essen wecken?

Hallo!! Ich glaube ich bin hier nicht ganz richtig, aber vielleicht gibt es ja doch ein paar Tipps! Sollte man sein Kind zu den Mahlzeiten wecken? M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


nächtliches akrobatischeshochleistungsturnen

hallo, mein sohn 7 mon. dreht sich nachts jetzt immer auf den bauch und wirbelt soviel im schlaf herum das er mit dem kopf am fußende liegt oder die b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


yippieh, das erste zähnchen!!

Hallo zusammen, ich habe gestern festgestelt, dass paul (5 Mon.) jetzt schon ein eckchen des ersten zahns draussen hat! Habt ihr irgendwelche erfahr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Penaten

Hallöchen, ich wollte wissen ob schon jemand von euch dieses "Öl Gel" benutzt hat und was ihr davon haltet. Es ist ja ziemlich teuer (5,49.-) und d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schweissfüsse

Hallo, kann mir jemand helfen? Mein Sohn (8 Monate) hat so oft so schweissige Füsse. Ich lasse ihn bei dieser Hitze immer ohne Socken, aber wenn man ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet



Trinken aus dem Becher

An Katrin und alle anderen Mamis, meine Tochter Lisa ist inzwischen 6 Monate alt und trinkt Milch und Tee aus Avent-Flaschen. Es steht über...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet