Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Babyakne

Mein 6 Wochen alter Sohn hat im ganzen Gesicht ( vor allem auf den Wangen) eitrige Wimmerl. Manche sind ganz groß und hart und schauen so aus wie wenn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schwangerschaftsfrage

Hallo, ich habe eine Frage. Ich nehme die Minipille und habe außversehen sie zuviel genommen. Habe dann eine Woche bevor der Periode Sex gehabt. habe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Feuchttücher

Hallo Katrin, Warum sollte man keine Feuchttücher verwenden. Schöne Grüsse Jenni

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ab wann Babyschwimmen ?

Hallo, ab wann darf ich mit meinem Sohn zum Babyschwimmen ? Gibt es da ein Alter, ab dem man es frühestens machen sollte ? Mein Sohn ist jetzt 4 Woche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Sabbern :-((((

Hallo, Meine Tochter 23 Wochen jung sabbert im Moment was das Zeug hält.Zähne aber noch nicht in Sicht. Nun ist sie Total Rot um den Mund herum, h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


flache box für feuchttücher

hallo, ich hab vor kurzem bei einem restaurantbesuch gesehen, daß eine mutetr eine flache box für feuchttücher dabei hatte. ich fand die unheimlich p...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Milchschorf

Hallo! Ich brauche mal Ihren Rat, denn jeder sagt ja was anderes. Mein Sohn ( 6 1/2 Monate ) Hat immernoch einen leichten Milchschorf. Soll ich d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Heizstrahler???

Ich bekomme in den nächsten Tagen mein erstes Kind und wollte mal wissen, ob ich am Wickelplatz, also im Bad, einen Heizstrahler brauche?? Hört sich v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


babyhygiene allgemein

hallo ! ich erwarte demnächst mein erstes baby und würde gerne wissen, welche pflegeartikel ich WIRKLICH brauche - da ich meine kleine nicht mit pf...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Einschlafprobleme

Hallo Katrin, Jona ist jetzt drei Wochen alt und hat seit seiner Geburt Probleme, nachts nach dem Stillen wieder zur Ruhe zu kommen. Er kommt etwa...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Pipi

Hallo, meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und geht jetzt ab und zu mal auf die Toilette. Wie sie Lust hat, setze ich sie drauf. Manchmal funkti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Test....

...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Essenszeiten

Hallo Katrin, mein Sohn ist 8 Monate alt und seit 2 Monaten bekommt er Beikost. Da man bei den Kleinen einen festen Rythmus schaffen sollte, habe i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Windeln wechseln

Hallo, unser Sohn ist nun 3 Wochen alt. Wie oft sollte man die Windel am Tag wechseln? Ist es nötig, beim Windelnwechseln mit Feuchttüchern ode...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Intimpflege beim Mädchen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt. Bei der Geburt waren die äußeren Schamlippen noch nicht ganz über die inneren gewachsen. Meine Hebamme...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


kleine Pickelchen

Was kann ich gegen so kleine Pickelchen tun? Mein Sohn ( 8 Wochen) hat ganz viele! Kommt das von der Wärme?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


sonnencrème

hi katrin es ist mir bekannt, dass man baby so wenig wie möglich mit sonnencrème eincrèmen sollte. trotzdem eine frage. meine tochter wird morgen 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


sonnencrème

hi katrin es ist mir bekannt, dass man baby so wenig wie möglich mit sonnencrème eincrèmen sollte. trotzdem eine frage. meine tochter wird morgen 1...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Ist das alles nötig

Hallo, ich erwarte das erste Kind und habe gerade die Nestbauphase. Jetzt habe ich mir das erste Mal im Supermarkt und der Drogerie bewusst die Regal...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


extrem trockene Haut

hallo Ihr Lieben,meine maus ist jetzt 4,5 Monate alt und sie hat seit der geburt schon sehr trockene haut.Der Arzt hat ihr jetzt eine kleine Dose mit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet