Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


sehen

In allen Elternratgerbern kann man lesen, daß Babys auf ca. 20 - 30 cm scharf sehen können. Nirgends ist aber zu lesen, wie das später ist - also ich...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


sehen

In allen Elternratgerbern kann man lesen, daß Babys auf ca. 20 - 30 cm scharf sehen können. Nirgends ist aber zu lesen, wie das später ist - also ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Verdauung...

Hallo. vor ca 14 Tagen habe ich bei meinem Sohn die Nahrung von Humana Pre auf Beba Sensitive umgestellt. Er ist jetzt 11w+4t und hatte starke Bauc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


wunder po

hallo, unsere lütte ist 7 monate alt und hat seit drei tagen einen sehr wunden po. wickeln und dazugehöriges abwischen der entzündeten region g...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


wunde hautfalte

hallo katrin, meine maus ist 7 mon und immer mal wieder wund unter dem rechten arm, aber nur da.am abtrocknen kann es nicht liegen, wir lassen ja den ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Gesicht eincremen?

Hallo! Ich bin etwas verunsichert, was das eincremen des Gesichts betrifft. Mal liest man, dass man cremen soll, dann wieder, dass man möglichst ga...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


elektrische babyschaukel

liebe katrin, wir haben für unseren kleinen eine elektrische babyschaukel geschenkt bekommen. darf ein so kleines baby überhaupt schon in eine s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Auskochen-wie lange?

Hallo, da ich Avent-Flaschen und die Medela-Milchpumpe benutze, kann mein schickes Vapo-Gerät fast nie zum Einsatz kommen- also koche ich alles aus. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Muttermilch wie am besten autauen

Hallo! Ich habe für schlechte Zeiten Muttermilch abgepumpt und eingefriert, falls nämlich mein Mann unsere Tochter füttern muss, wenn ich mal außer...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


10 Wochen / trinkt zu wenig?? Gewichtsabnahme

wir machen uns grosse Sorgen um unsere 10 Wochen alte Tochter (Geburtsgewicht 2890 g/50 cm). Leider kann meine Frau nicht stillen. Seit 2 Wochen verze...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Händewaschen

hallo, meine Tochter ist im 9. Monat. Seit der Geburt bin ich ziemlich unsicher, was den physischen Kontakt mit meiner Tochter angeht. Ich wasche mir...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby-Kleidung wie waschen?

Ich erwarte in ca. 4-5 Wochen unser erstes Kind und bin mitten in den Vorbereitungen alle Sachen zu waschen. In einem Säuglingskurs wurde uns erzählt,...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


juckender Milchschorf?

Hall Katrin, kann es sein, daß der Milchschorf juckt? Meine Kleine kratzt sich dort richtig heftig und reißt sich so nebenbei noch ihr restlichen H...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kopf unter Wasser........

Hallo Katrin, ich brauche ganz dringend Deine Einschätzung und Rat!baden und lacht auch gleich laut, sobald er im Wasser ist. Doch vorhin ist mir was...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


grüner Stuhlgang beim Flaschenkind

hallo! habe gehört, daß bei den gestillten Kindern der grüne Stuhlgang normal ist. mein Baby wird mit Humana HA 2 gefüttert und hat auch immer einen g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


PEKIP?? Auch an alle Mamis

Geh mit Baby-Paul jetzt zum PEKIP-Kurs!! Will aber nicht so unvorbereitet hingehen, möchte gerne mehr darüber erfahren, kann mir jemand eine Seite emp...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Saugergrösse

Hallo! Meine Tochter wird jetzt 8 Monate(70cm,7000g)und ich benutzt noch NuK-Sauger + Schnuller Grösse 1!Nun meine Frage: Muss ich auf die nächste Gr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pilzinfektion

Hallo Katrin, meine Kleine Tochter (10 Mo.) hat eine (abklingende) Pilzinfektion im Windelbereich. Der Arzt hat uns eine Salbe verschrieben, womit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Brandblase

Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, was ich nun machen soll? Mein kleiner (9Monate) hat sich beim krabbeln über, von der Sonner erwärmte, Steinpl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Stuhlgang

wie oft am tag sollten Babys die mit der Flasche gefüttert werden Stuhlgang haben? Mein Kind ist 9 Wochen alt. Vielen Dank

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet