Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


trockene Haut?

Hallo Katrin woran erkenne ich denn trockene Haut bei meiner Kleinen, wenn sie nicht gerade rissig ist? Die Haut meiner Kleinen sieht leicht ges...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Milchschorf

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und hat auf der Kopfhaut diese gelblich/braunen Schuppen. Wie kann ich diese behandeln oder muss ich mit ihm de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Haare

Mein Sohn ist Jetzt 2 ,5 Jahre, er schwitzt viel und Richt immer auf dem Kopf nach süßbitterem Schweiß. Fand ich immer Normal aber mir ist aufgefallen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby ins Bettchen

bald werde ich mama, ich habe für das kleine ein Bettchen von 70 x 140 am anfang zwar noch etwas gross aber ich denke das sollte nichts machen...ich f...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wangenekzem

Hallo Katrin, vor ein paar Tagen bekam Marvin Pickelchen auf der linken Wange, kreisrund, genau in der Mitte. Heute morgen sind die auf beiden...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schreit im Kinderwagen

Meine Tochter Laura, 8 Wochen alt, schreit jedesmal wenn ich sie in den Kinderwagen lege. Es ist mir schon peinlich, wenn ich mir ihr spazieren gehe, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Trockene Hautstellen

Hallo Katrin, mein Sohn hat seit kurzem trockene Wangen ohne, dass man es mit bloßem Auge sieht, man spürt es beim rüberstreichen. Kann dies vom Mu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Hametumsalbe

Liebe Katrin, meine Tochter 7 1/2 Monate hat seit ein paar Tagen einen wunden Po. Ich hoffe, dass es kein Pilz ist. Gestern habe ich die Hametum ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schreibaby?

Mein Sohn, 3 Wochen, 3.010 gr. leicht, schreit für meinen Begriff sehr häufig und auch ausdauernd. Ganz schlimm ist es, wenn ich ihn wickeln muß. Für ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schnuller ..beginne ich zuerst mit Latex oder Silikon??

Bald sollte mein kleines zur Welt kommen..habe allerdings schon sehr lange vorher Schnuller gekauft die einten mit Latex ab 1. Tag und die anderen mit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schuhe

Hallo Katrin, mein Sohn ist 9 Monate und ich habe für ihn kleine Schuhe mit ganz weicher Sohle geschenkt bekommen. Ich denke mal, dass diese nur zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kleidung (etwas längerer Text)

Hallo ! Wie muß ich mein 7,5 Wochen altes Baby bei den derzeitigen Temperaturen (um die 15-20 Grad) anziehen ? Im Kinderwagen habe ich ein Lammfell al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


AN ALLE: Wer kennt sich mit Tragetüchern aus bzw. Tragesack?

Hallo, da ich keine Ahnung von Tragetüchern habe und mir evtl. gerne eines anschaffen würde, hier einige Fragen, vielleicht kann sie mir ja jemand ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Krankenhausbesuch

Hallo, ich möchte jemanden im Krankenhaus besuchen, der sich sehr freuen würde, wenn mein Sohn (9 Wochen) mitkommt. Kann man so ein kleines Würmchen m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


schwitzen

Hallo Katrin, meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt, sie schwitzt schon ab und zu am Hals, soll ich da einfach Puder verwenden? Es riecht auch etwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Allergie oder Pilz?

Liebe Katrin, mein Schatz (3 Monate) hat Pickelchen am Po ,der auch ganz wund ist. Nun weiß ich nicht ob es Pilz ist oder eine Milch-allergie.Seit 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


hefepilz

hallo katrin, mein neffe ist 3wochen jünger als mein michael und hat seit letzter woche einen pilz am po.ist das ansteckend zum beispiel wenn beide...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby spielt nachts um 3:00

Unsere Kleine ist am 06.04.03 geboren. Seit ca. 2 Monaten schläft sie ganz gut durch - das heißt, sie wurde 2-3 Mal nachts wach, bekam ihren Nuckel un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nabel

Der Nabel unseres Babys (geb. 16.05.)ist leicht gerötet und es befinden sich im Nabel kleine getrocknete, bräunliche Stückchen. Was tun ?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


zappeln auf dem Wickeltisch

Hallo, mein Sohn (fast 6 Monate) ist sehr mobil. Sobald man ihn auf den Rücken legt, dreht er sich auf den Bauch und robbt los oder stemmt sich hoc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet