Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Kirschkernkissen

hallo, ich wüßte gerne, bei wieviel watt ich ein kirschkernkissen in der mikrowelle wie lang erwärmen muß. oder hilft da bloß ausprobieren? was...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wärmelampe

Hallo! Ich habe eine gebrauchte dreistufige Wärmelampe von AKO geschenkt bekommen und wüsste nun mal gerne in welcher Höhe diese über dem Wickeltisch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Hilfe! Schon wieder ein wunder Po! Was kann man tun?

Mein Tochter hat leichte Neurodermitis und reagiert stark auf Fruchtsäfte jeder Art, egal mit wieviel Wasser sie auch verdünnt sind.Sie hatte vor gut ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Fingernägel beim Säugling

Unsere Tochter ist acht Wochen alt. Es sieht ständig aus, als würde sie Dreck unter den Nägeln haben. Die KÄ meinte, ich solle mit einer Babybürste ra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baden mit Milch + Olivenöl

Hallo liebes Team, wir baden unsere 5 Monate alte Tochter immer noch nur mit einem Gemisch aus Milch/Olivenöl. Nur soll sie aus Allergieschutz auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kalte Hände

Hallo! Mein Sohn (6 Monate alt) hat sehr oft kalte Hände. Auch in der Nacht beim Schlafen fühlen sich die Hände sehr kalt an. Raumtemparatur ist zw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Gesichtspflege/lang

Hallo Katrin, meine Kleine (4 monate alt) hat sehr unreine Haut. Dabei handelt es sich nicht um Pickel die rot sind, sondern eher um ein raues Gefü...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby-Öl

Bei der Geburt bekommt man von einer namhaften Babypflegemittelfa. ein Geschenkpäckchen. In der Inhaltsstoffe-Beilage wird ein regelrechtes Plädoyer f...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


einschlafen

hallo meine tochter 9 monate kann nicht alleine einschlafen muß immer bei ihr bleiben und ihre hand halten bis sie eingeschlafen ist. wie kann ich ih...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nasentropfen

Hallo Katrin, müssen Nasentropfen nach einem Schnupfen weggeworfen werden oder kann man sie weiterverwenden? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


zahnen

hallo liebe kathrin, ist es möglich, dass mein kleiner schon zahnt????? seit ca.3 tagen ist ben quengelig, schläft schlecht, steckt sich oft die g...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Gelber Film auf den Wimpern

Hallo Katrin, ich habe heute bei meiner Tochter (5 Wochen) einen gelben Schmierfilm auf den Wimpern 2 x entfernt.Ich vermute das Sie einen leichten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pflegeprodukte ph-Wert 5,5

Hallo liebe Katrin u. alle Mamis, ist es o.k. wenn ich für die Hautpflege meiner fast dreijährigen Tochter Sebamed-Produkte, die ich auch benutze, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wie säubern?

Hallo, ich habe zwar schon eine Tochter, aber bei der Kleinen habe ich wieder das gleiche Problem. Ich weiß nicht richtig, wie ich die kleine Musch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ohrringe

Einen wunderschönen guten Morgen, habe schon wieder eine nicht so einfache Frage. Die Patentante unserer Joelina Fabienne (10 1/2 Monate) möchte ihr m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Einschlafen / Nachts wach

Hallo, meine Kleine 10 Monate alte Tochter schläft nie allein ein und ist manchmal nachts bis zu 3 h wach. Wie kann ich sie daran gewöhnen allein ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wickeltischstrahler

Da unsere Wickelkomode direkt vorm Fenster steht können wir keinen Heizstrahler für Wandmontage befestigen. Wir haben noch keien für Deckenmontage ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wunde Stellen

Hallo Katrin, meine Kleine ist ziemlich wund hinter den Ohren. Heute war es sogar etwas blutig. Anscheinend juckt das eine Ohr auch, da sie sich do...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Hautproblem

Hallo, unsere kleine Maus ist jetzt 10 Tage alt und ein jämmerlicher Anblick. Am ganzen Körper häutet sie sich (wie eine kleine Schlange) und im Ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


ökotest (pflegecremes)

Liebe Katrin, zuerst danke ich Dir für Deine Antwort.Ich würde mich sehr freuen,wenn Du mir die Ökotest schickst.Viele Grüsse,Katrin.

Katrin Simon

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet